ORAYLIS PEOPLE BLOG

Jahresrückblick 2023 – Ein Jahr voller Highlights

22.12.2023 Agnes Kruczek

Die letzten Tage des Jahres sind angebrochen und in dieser besinnlichen Zeit blicken wir noch einmal zurück auf ein aufregendes ORAYLIS-Jahr 2023. Wow, was war das für ein Jahr! Wir haben gemeinsam viele besondere Ereignisse erlebt.

Viele neue Talente und spannende Kundenprojekte

Insgesamt 46 neue Talente durften wir im #TEAMORAYLISPEOPLE begrüßen. Gleichzeitig konnten wir viele spannende Projekte mit tollen Kunden umsetzen, darunter DEHN SE, Telefónica Germany und Karl Marbach GmbH & Co-KG.

Wir sind erneut ein Great Place to Work

Das Jahr begann mit einer guten Nachricht. Bereits zum fünften Mal wurden wir von Great Place to Work® Deutschland als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. In NRW haben wir es sogar aufs Siegertreppchen geschafft und den 2. Platz erreicht. Darauf sind wir sehr stolz! 🥰

Wir ziehen in unser eigenes Büro in Meerbusch ein

Unser lang ersehntes Highlight und Meilenstein in unserer Firmengeschichte: Im Mai konnten wir nach 3 Jahren Bauzeit endlich in unser neues Büro einziehen. Hier arbeiten wir seitdem motiviert und voller Tatendrang zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.

Andreas Wiender von BI or DIE ist bei uns zu Gast

Andreas Wiener von BI or DIE hat uns Mitte des Jahres besucht und mit Thomas ein Podcast-Interview geführt. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, mit der Kamera durch unser Büro zu gehen und mit jedem, der ihm über den Weg lief, ein kleines Schwätzchen zu halten.

ORAYLIS Sammelspaß

Im Sommer hieß es für uns im Team: Stop waiting, start pasting. Es gab ein Stickeralbum für das ganze Team und wir haben Sticker gesammelt, getauscht und viel Spaß gehabt.

Wir werden von Databricks zum Select Partner ernannt

In diesem Jahr wurden wir von Databricks zum „Select Partner“ ernannt. Damit wird die Zusammenarbeit weiter vertieft und wir können unsere Kunden bei ihren Projekten noch besser unterstützen. Außerdem freuen wir uns über fünf Databricks Champions in unserem Team.

Wir fliegen mit dem Team nach Mallorca

Im September ging es für uns wieder nach Mallorca zur Akademie on Tour! ✈️ Das Wochenende hat uns noch näher zusammengebracht und dank erfolgreicher Breakout Sessions viele neue Impulse für die weitere Zusammenarbeit geliefert.

Events, Events, Events

Als Gastgeber mehrerer toller Events haben wir unser Office in diesem Jahr gebührend eingeweiht. Wir haben uns sehr gefreut, das Azure Meetup Ruhrgebiet, die Databricks Watchparty, den ORAYLIS Data Day sowie gemeinsam mit Microsoft den Data Driven Retail Day bei uns zu Gast zu haben, Impulse zu geben und Wissen auszutauschen. Aber auch Spiele- und Kochabende wurden von unserem Team organisiert und zelebriert. Auch unser Eventteam hat unvergessliche Teamevents in unserem Office veranstaltet.

Auf Events wie der Big Data & AI World, Celonis World Tour, TDWI München, Maastricht Business Days, Microsoft Inspire, Data + AI Summit San Francisco sowie Databricks Data & AI World Tour haben wir viele spannende Stunden verbracht und sind dankbar für den Austausch mit Gleichgesinnten.

Unsere Spendenaktionen

Am Ende des Jahres freuen wir uns über unsere Spendenaktion, die mittlerweile zur liebgewonnenen Tradition geworden ist. Unsere Geschenke lagen alle bunt verpackt unter dem Wunschbaum der Graf Recke Stiftung, alle Sachspendensammlungen wurden erfolgreich an die Tafel Deutschland e.V. in Düsseldorf übergeben und Kleiderspenden aller Art an die Gesamtschule Uerdingen in Krefeld.

Zum Schluss möchten wir nur noch eins sagen: DANKE. ❤️ Danke an unser tolles Team, unsere Kunden und Geschäftspartner. Wir freuen uns darauf, im neuen Jahr weiter Gas zu geben!

Auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2024!

Join #teamoraylispeople

Gestalte mit uns