KARRIERE Business Intelligence & Data Analytics

Einsteigen und mit uns durchstarten

GESTALTE MIT UNS DIE BUSINESS Intelligence- UND DATA ANALYTICS-WELT

Du fühlst dich in der Welt der Daten zu Hause? Power BI, Dashboards und Business Intelligence-Lösungen sind genau dein Ding? Du bist teamfähig, magst Abwechslung und innovative Datenprojekte? Dann bist du bei uns genau richtig! Entdecke, was wir dir im Gegenzug zu bieten haben und finde einen Job bei uns, der zu dir passt.

Darauf kannst du dich freuen

Welche Aufgaben auf dich warten

Gemeinsam in einem agilen Team setzt du den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität um. Du unterstützt sie auf dem Weg zur Data Driven Company und hilfst dabei, jede Herausforderung bei diesem Prozess zu meistern. Im Detail bedeutet das: Du baust unternehmensweite Business Intelligence- und Data Analytics-Plattformen auf und nutzt Power BI, um Daten und Business-Anforderungen optimal zu verbinden. Mithilfe der neuesten Microsoft-Tools entwickelst du überzeugende Datenvisualisierungen und -analysen. Bei uns bist du sowohl in der Konzeption und Datenmodellierung als auch bei der Einführung innovativer BI-Lösungen involviert. Für Unternehmen ist mit Daten heute machbar, was gestern denkbar war. Und deine Arbeit in unserem Team ermöglicht es, ihr Business erfolgreicher, smarter und effizienter zu gestalten. Bist du dabei?

Willkommen bei ORAYLIS
DEINE EINARBEITUNG

So läuft dein Onboarding

Egal ob Einsteiger oder Berufserfahrener: Unser Team steht dir vom ersten Tag an zur Seite. Nach informativen Welcome Days wirst du intensiv eingearbeitet. Es geht los mit einer BI-Schulung mit unserem Innovationsexperten Jens. Hier erfährst du alles: Vom SQL Server bis zum Modern Data Warehouse sind viele spannende Themen dabei. Weiter geht es dann mit verschiedenen Schulungen, in denen dir deine Kollegen wertvolle technische Inhalte vermitteln. Auch Softskills Schulungen sind dabei: Hierfür laden wir erfahrene externe Trainer ein. Das Schulungs-Programm wird laufend aktualisiert und dem Marktgeschehen angepasst, damit alle Kollegen immer auf dem neusten technischen Stand sind. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dir durch Zertifizierungen von Microsoft dein Wissen extern bestätigen zu lassen. Die Kosten dafür übernehmen wir!

Projektvideos ORAYLIS
Wir fordern dich heraus

Es erwarten dich innovative und spanndene Projekte

Bei uns wird es nie langweilig! Wir bieten dir eine große Projektvielfalt, denn wir sind nicht nur auf eine Branche spezialisiert. Der Maßstab für unsere Arbeit in den Projekten sind die Ziele unserer Kunden. Wir möchten, dass sie genau die Lösung erhalten, die sie tatsächlich benötigen. Und wir sind überzeugt: Neugier findet Lösungen da, wo andere längst aufgegeben haben. Daher brennen wir dafür, uns in unseren Kundenprojekten immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Wir fragen nicht “Warum?” sondern eher “Warum nicht?”. Dadurch erreichen wir die besten Ergebnisse und nicht, indem wir zu allem „Ja und Amen“ sagen. Aber verschaffe dir doch selber einen Eindruck in unseren Projektvideos!

TECHNOLOGIEN

Arbeite bei uns mit den neusten Technologien

Bei der Entwicklung unserer BI- und Data Analytics-Lösungen nutzen wir Microsoft-Technologien. Denn Microsoft ist der einzige Anbieter, der fortschrittliche Analysewerkzeuge und ausgereifte BI-Systeme zu einem funktionierenden Ganzen vereint. Ausgangspunkt hierbei ist für uns Power BI, das sich als integraler Bestandteil der Azure Cloud Services nahtlos in die Office-Welt von Microsoft einfügt und dadurch Daten und Business-Anforderungen optimal verbindet. Erfahre mehr über den Einsatz unserer Technologien.

ORAYLIS ist ausgezeichnet

Wir sind ein
Great Place to Work

Wir sind überzeugt, dass ein Great Place to Work der Ort ist, an dem Talente nicht nur gerne, sondern besonders gut arbeiten. Deswegen ist es uns wichtig, unsere Unternehmenskultur immer wieder unabhängig prüfen zu lassen. Das Great Place to Work-Institut hat uns bereits im 6. Jahr in Folge als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz.

ORAYLIS PEOPLE Blog

Tauche ab in unsere BI – & Data Analytics Welt und erfahre mehr über deinen Arbeitsalltag

27.04.2023

New Work Style: Einblick ins Innenleben unseres neuen Offices

In einer Woche ist es soweit – unsere große Eröffnung steht bevor. Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand und jeder packt nochmal fleißig mit an. Der Countdown zur …
28.04.2021

Im Gespräch mit Miriam – Team Lead Data Analytics

Miriam ist Team Lead für unseren Bereich Data Analytics und hat mir im Interview einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gegeben. Da wir außerdem gerade auf der Suche nach …
11.02.2021

Durchstarten bei ORAYLIS als Junior Consultant – Im Gespräch mit Boris

Boris verstärkt seit 2020 als Junior Consultant unser Team. Bei unserem Juniors Table – dem BI-Quiz für unsere Junioren – hat er den ersten Platz belegt. Grund genug, …
Lebendiger Wissensaustausch

Wir teilen unser Wissen

In unserem Team herrscht ein lebendiger Wissensaustausch. Wir investieren in Weiterbildung, damit wir technologisch immer die Nase vorn haben. Nur so können wir unseren Kunden ein innovatives und fundiertes Know-how bieten. Unser ORAYLIS Campus (betriebseigene Weiterbildung) fördert deinen Kompetenzaufbau – hier kannst du sowohl deine fachlichen als auch deine sozialen Kompetenzen weiterentwickeln. Neben technischen Schulungen bieten wir auch Soft Skills-Schulungen an. Das technische Wissen wird dir von Kollegen vermittelt, da eine ähnliche Expertise extern kaum erhältlich ist. Für den Soft Skills-Bereich laden wir externe Trainer ein. Das Programm wird laufend aktualisiert und dem Marktgeschehen angepasst.

DEINE BENEFITS

Was wir tun, damit du dich wohlfühlst

ORAYLIS Karriere Deine Benefits

Erfahre mehr darüber, was wir tun, damit du dich bei uns wohlfühlst.

 

Karriere Teambild
DEINE ANSPRECHPARTNER

Wann lernen wir dich kennen?

Falls du noch Fragen hast, steht dir unser Karriereteam gerne zur Verfügung.

Semira: +49 211 179 456-149 | Sonja: +49 211 179 456-148
Elena: +49 211 179 456-146 | Georgia: +49 211 179 456-142

Wir freuen uns auf dich
Join #TEAMORAYLISPEOPLE

Bewirb dich initiativ

Nichts Passendes gefunden?

Kein Problem, wir möchten dich trotzdem kennenlernen. Schick uns deinen Lebenslauf, erzähl uns etwas über deine Leidenschaft und verrate uns, was du im #TEAMORAYLISPOEPLE bewegen möchtest.

#TEAMORAYLISPEople mag

Kennst du schon unser Karrieremagazin?

In unserem Karrieremagazin erwarten dich spannende Geschichten aus dem Arbeitsalltag bei ORAYLIS, Kundenerfolge, Karriereinfos und vieles mehr. Hinterlasse einfach deine E-Mail-Adresse und wir senden dir unser Magazin direkt zu!