KARRIERE Cloud Engineering

Hebe mit uns ab in die Cloud

GESTALTE MIT UNS DIE Welt der Cloud

Du fühlst dich im Bereich Cloud Engineering zu Hause? Azure, Databricks, IoT Devices, skalierbare Infrastrukturen sind genau dein Ding? Du bist teamfähig, magst Abwechslung und innovative Cloud-Projekte? Dann bist du bei uns genau richtig! Entdecke, was wir dir im Gegenzug zu bieten haben und finde einen Job bei uns, der zu dir passt.

Diese Aufgaben warten auf dich

Darauf kannst du dich freuen

Gemeinsam in deinem Cloud Engineering Team setzt du den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität um. Du unterstützt sie auf dem Weg zur Data Driven Company und hilfst dabei, jede Herausforderung bei diesem Prozess zu meistern. Im Detail bedeutet das: Du baust nach Anforderung unserer Kunden eine Cloud-Infrastruktur auf, die skalierbar ist und dem Kunden ermöglicht, in Echtzeit mit Iot Devices zu kommunizieren. Mithilfe der neuesten Microsoft Cloud-Komponenten entwickelst du eine sichere und zukunftsorientierte Plattform. Bei uns bist du sowohl in der Konzeption als auch bei der Einführung innovativer Cloud-Lösungen involviert. Für Unternehmen ist mit Daten heute machbar, was gestern denkbar war. Und deine Arbeit in unserem Team ermöglicht es, ihr Business erfolgreicher, smarter und effizient zu gestalten. Bist du dabei?

Projektvideos ORAYLIS
Wir fordern dich heraus

Es erwarten dich innovative und spanndene Projekte

Wir sind überzeugt: Neugier findet Lösungen da, wo andere längst aufgegeben haben. Daher brennen wir dafür, uns in unseren Kundenprojekten immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Wir fragen nicht “Warum?” sondern eher “Warum nicht?”. Jedes Projekt ist einzigartig – denn die Daten unserer Kunden sind es auch. Aber verschaffe dir selber einen Eindruck in unseren Projektvideos!

Projektalltag

Unser IoT Projekt bei BD Rowa

BD Rowa produziert und vertreibt automatische Medikamentenlager für Apotheken, Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen. Im Inneren der Maschinen befinden sich Roboterarme, die Medikamente eigenständig einlagern, angeforderte Medikamente raussuchen und so ermöglichen, dass diese schnell an den Patienten herausgegeben werden können. Unser Projektteam baute hier eine hochmoderne, digitale Plattform in der Microsoft Azure Cloud auf. Wo Maschinendaten zuvor langwierig auf Hardware-Servern gesammelt und nur zu definierten Zeitpunkten aufbereitet bzw. weitergeleitet wurden, führt die Plattform nun die Daten aller Kundenanlagen zentral zusammen und stellt diese nahezu in Echtzeit bereit. Christoph erzählt dir mehr über dieses spannende Projekt und seine Arbeit.

WIR SIND ausgezeichnet

Wir sind ein
Great Place to Work

Wir sind davon überzeugt, dass ein Great Place to Work der Ort ist, an dem Talente nicht nur gerne, sondern auch besonders gut arbeiten. Deswegen ist es uns wichtig, unsere Unternehmenskultur immer wieder unabhängig prüfen zu lassen. Das Great Place to Work-Institut hat uns bereits im dritten Jahr in Folge als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz!

SPICE UP YOUR CAREER

Wir begleiten dich auf deinem Karriereweg

Wenn du bei uns Karriere machen möchtest, dann stehen dir dafür alle Türen offen. Wir fördern deine Lernbereitschaft und unterstützen dich auf deinem Karriereweg. Im Projektgeschäft bieten wir dir regelmäßig die Chance, mit neuen Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen erhältst du außerdem die Möglichkeit, mit deinem Teammanager über deine bisherige Entwicklung bei ORAYLIS zu sprechen. Wir freuen uns darüber, wenn du deine Ziele offen kommunizierst. Auf Basis deiner Fachkompetenzen und deiner persönlichen Eigenschaften schauen wir dann gemeinsam, wo dein Weg bei ORAYLIS hinführen kann. Wie so ein möglicher Karriereweg aussieht, berichtet dir unser Senior Consultant Daniel, der einst als Praktikant bei uns eingestiegen ist.

TECHNOLOGIEN

Arbeite mit den neusten Technologien

Bei der Entwicklung unserer IoT- und Cloud-Lösungen nutzen wir nur die modernsten Technologien. Wir setzen dabei konsequent auf die hoch skalierbaren Services der Microsoft Azure Cloud – dem führenden Cloud-Angebot für Unternehmen. So erhalten unsere Kunden ein optimales Ergebnis, das mit Ihren Anforderungen von Morgen flexibel wachsen kann. Aber auch Databricks kommt in unserem Projekten zum Einsatz. Databricks ist ein Softwarehersteller, der eine auf Apache Spark basierte Analyseplattform in der Cloud anbietet. Und für uns als Microsoft-Partner ist die perfekte Integration in die Microsoft Azure Cloud natürlich sehr wichtig. Erfahre von Benjamin mehr darüber.

ORAYLIS People blog

Tauche ab in unsere Welt und erfahre mehr über den Arbeitsalltag

04.07.2020

Geschichten aus dem KI-Nähkästchen – Unser Data Scientist Jürgen erzählt

Unser Data Science Consultant Jürgen hat viele spannende Geschichten aus seinem Arbeitsalltag im Gepäck. Er hat ein bisschen aus dem KI-Nähkästchen geplaudert: Zum …
04.03.2021

Arbeiten in der Welt der Daten – Teresa über ihr erstes Projekt bei ORAYLIS

Teresa ist seit Oktober Teil unseres Teams. Seit Dezember unterstützt sie gemeinsam mit unserem Senior Consultant Jürgen einen unserer Langzeitkunden dabei, mehr Werte …
16.02.2021

ORAYLIS baut ein eigenes Office

Verwaiste Schreibtische, leere Meetingräume und die Kaffeemaschine ist außer Betrieb – so sieht es wohl in den meisten Büros und auch aktuell bei uns bei ORAYLIS aus. …
Lebendiger Wissensaustausch

Wir teilen unser Wissen

In unserem Team herrscht ein lebendiger Wissensaustausch. Wir investieren in Weiterbildung, damit wir technologisch immer die Nase vorn haben. Nur so können wir unseren Kunden ein innovatives und fundiertes Know-how bieten. Unser ORAYLIS Campus (betriebseigene Weiterbildung) fördert deinen Kompetenzaufbau – hier kannst du sowohl deine fachlichen als auch deine sozialen Kompetenzen weiterentwickeln. Neben technischen Schulungen bieten wir auch Soft Skills-Schulungen an. Das technische Wissen wird dir von Kollegen vermittelt, da eine ähnliche Expertise extern kaum erhältlich ist. Für den Soft Skills-Bereich laden wir externe Trainer ein. Das Programm wird laufend aktualisiert und dem Marktgeschehen angepasst. Erfahre mehr darüber, wie und wo wir noch unser Wissen teilen.

DEINE BENEFITS

Was wir tun, damit du dich wohlfühlst

Karriere bei ORAYLIS - teamoraylispeople

Erfahre mehr darüber, was wir tun, damit du dich bei uns wohlfühlst.

   

 

DEINE ANSPRECHNPARTNER

Hast du noch Fragen?

Wenn ja, dann melde dich gerne bei Georgia (0211/179 456-142) oder Elena (0211/179 456-146). Wir freuen uns auf dich!

Join #TEAMORAYLISPEOPLE

Bewirb dich initiativ

Nichts Passendes gefunden?

Kein Problem, wir möchten dich trotzdem kennenlernen. Schick uns deinen Lebenslauf, erzähl uns etwas über deine Leidenschaft und verrate uns, was du im #TEAMORAYLISPOEPLE bewegen möchtest.

#TEAMORAYLISPEople mag

Kennst du schon unser Karrieremagazin?

In unserem Karrieremagazin erwarten dich spannende Geschichten aus dem Arbeitsalltag bei ORAYLIS, Kundenerfolge, Karriereinfos und vieles mehr. Hinterlasse einfach deine E-Mail-Adresse und wir senden dir unser Magazin direkt zu!