Team & Kultur

Das Herz von ORAYLIS: Die Menschen

Team und Kultur ORAYLIS
Herzstück von ORAYLIS

Unsere Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur ist für uns das Herzstück von ORAYLIS. Sie setzt sich aus unseren Werten, Denkweisen und Überzeugungen zusammen. Sie prägt unsere Entscheidungen und Handlungen, erleichtert Orientierung, schafft gemeinsames Verständnis und gibt jedem Sicherheit.

Menschen im Mittelpunkt

Menschen im Mittelpunkt

Für uns macht der Mensch den Unterschied. Entscheidungen werden so getroffen, dass die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter berücksichtigt werden. Obwohl Daten unser Kerngeschäft sind, sind wir überzeugt davon, dass nicht Technologien, sondern der Mensch den Unterschied macht.

Vielfalt schätzen oraylis

Vielfalt schätzen

Wir schätzen unterschiedliche Lebensweisen und Erfahrungen. Wir achten darauf, dass jeder seine unterschiedlichen Fähigkeiten, Fokussierungen und Talente einbringen und daran wachsen kann. Jeder wird dazu ermutigt, in seiner Rolle Verantwortung zu übernehmen und bekommt die Gelegenheit, seinen Teil zum Erfolg beizutragen und daran zu partizipieren.

Vertrauen leben

Vertrauen leben

Für uns ist Vertrauen die Basis, erfolgreich Teamwork zu leben. Wir sind überzeugt davon, dass Kollegen ihre Fähigkeiten einsetzen, Verantwortung übernehmen und sich persönlich für die Ziele von ORAYLIS engagieren. Wir glauben, dass ein respektvoller und partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe wertvoll ist, um den anderen besser zu verstehen und Vertrauen aufzubauen.

ZusammenArbeiten

Zusammen arbeiten

Motivation ist für uns der Schlüssel: Unser Office ist Raum für Begegnungen und Basislager für unseren Teamspirit. Jeder darf und soll sich einbringen, jeder kann seine Themen voranbringen und gestaltet damit ORAYLIS aktiv mit. Wir integrieren neue Mitarbeiter vom ersten Tag an – bei ORAYLIS und in Projekten. Egal in welcher Rolle: Uns ist wichtig, dass wir uns in Teams organisieren, möglichst selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.

Ehrlich Miteinander oraylis

Ehrlich Miteinander

Wir hören uns jegliche Kritik sowie auch Lob aufmerksam an, weil uns das hilft, unseren Job noch besser zu machen. Fehler zu machen sehen wir nicht als Scheitern, sondern als Chance, das Ergebnis zu bewerten und besser zu machen. Feedback gehört deshalb für uns in Projekt- und Arbeitssituationen einfach dazu. Gerade kritisches Feedback zeigt, wo wir persönlich und fachlich wachsen können.

Wissen teilen

Wissen teilen

Im Campus und im Alltag – ständiges Lernen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten unseren Mitarbeitern viel Freiraum, sich mit Neuem zu beschäftigen und auf eigene Initiative Probleme aufzugreifen und Lösungen auszuarbeiten. Wir fragen nicht: Warum? Wir sagen: Warum nicht? Wir glauben nicht an: Das haben wir schon immer so gemacht. Wir glauben an: Was können wir besser machen?

Transparente Kommunikation oraylis

Transparent kommunizieren

Wir kommunizieren frühzeitig und transparent über alles, was uns wichtig ist. Dabei schätzen wir es, wenn eigene Meinungen und Vorschläge eingebracht und Pro und Contra offen ausgetauscht werden.

Teamgeist stärken

Teamgeist stärken

Teamwork ist uns wichtig, immer und überall. Uns liegt es sehr am Herzen, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, denn sie geben tagtäglich ihr Bestes – mit Herzblut und Leidenschaft. Daher sehen wir es als selbstverständlich an, dass wir ihnen auch viel zurückgeben. Wir nehmen uns Zeit füreinander, feiern Erfolge gemeinsam und haben zusammen Spaß.

Partner wertschätzen

Partner wertschätzen

Fokussiert auf relevante Technologien und Themen gehen wir Partnerschaften ein. Partner betrachten wir nicht als Wettbewerber, sondern sind überzeugt, dass gelebte Partnerschaften mehr Wert für alle schaffen.

Great Place to Work Verleihung ORAYLIS
Great Place to work ORAYLIS Illustration
ORAYLIS IST AUSGEZEICHNET

Wir sind ein
Great Place to Work

Wir sind davon überzeugt, dass ein Great Place to Work der Ort ist, an dem Talente nicht nur gerne, sondern auch besonders gut arbeiten. Deswegen ist es uns wichtig, unsere Unternehmenskultur immer wieder unabhängig prüfen zu lassen. Das Great Place to Work-Institut hat uns bereits im dritten Jahr in Folge als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz.

Karriere bei ORAYLIS People Clips
Oraylis People Clips

Unser Team berichtet, was uns besonders macht

Was uns als ORAYLIS ausmacht, ist unser Team. Denn jeder Einzelne trägt dazu bei, dass wir als Unternehmen sind, wer wir sind. Wir arbeiten alle gerne gemeinsam, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Wir unterstützen einander und feiern Erfolge zusammen. Aber das erzählen am besten unsere Kollegen selbst. Stellvertretend für unser Team haben wir sechs Kollegen ausgesucht, die erzählen, was ORAYLIS für sie so besonders macht. Wir wollen hier aus dem wirklichen Leben berichten, ganz ohne Drehbücher oder Schauspieler. Einfach so, wie wir sind.

Join #teamoraylispeople

Gestalte mit uns
die Welt der Daten