ORAYLIS People Blog

Tauche ein in unsere Welt und erfahre mehr über den Arbeitsalltag bei ORAYLIS

23.06.2022 Michael Schmahl

Das ORAYLIS Management wächst – Interview mit unserem neuen Partner Norman

Mit Dr. Norman Bernhardt ist ein alter Bekannter zu ORAYLIS zurückgekehrt. Im Interview hat mir Norman erzählt, wie es dazu kam und was seine Aufgaben in der neuen Rolle …

31.05.2022 Lukas Schlappa

Deutschlands beste Arbeitgeber: ORAYLIS holt den 1. Platz in NRW

Wir wurden zum vierten Mal in Folge als Great Place to Work ausgezeichnet. In NRW haben wir sogar den 1. Platz belegt! Hier erfährst du, was unsere Kollegen dazu sagen. …

13.05.2022 Lukas Schlappa

Storytelling mit Daten – Wie bei Evelyn aus Berichten kleine Geschichten werden

Evelyn hat sich darauf spezialisiert, mit Daten und Dashboards spannende Geschichten zu erzählen. Wie sie das macht, hat sie mir im Gespräch verraten. …

07.04.2022 Sonja Kühle-Bogenschneider

Sabbatical bei ORAYLIS: Auf ins Abenteuer

Das Träumen von der Weltreise hat ein Ende: ORAYLIS bietet jetzt ein Sabbatical an. Erfahre, worum genau es dabei geht. …

13.01.2022 Sonja Kühle-Bogenschneider

Den ORAYLIS Spirit vom ersten Tag an spüren – Michael und Nils über unser Patenprogramm

Bei ORAYLIS ist es uns sehr wichtig, dass sich neue Kollegen schnell wohl und zugehörig fühlen. Um sie dabei noch besser zu unterstützen, gibt es seit einigen Monaten …

23.11.2021 Agnes Kruczek

Karriereschritt zum Development Lead – Sebastian und Jörn berichten

Sebastian und Jörn berichten im Interview, wie facettenreich die Aufgaben des Dev Leads in einem agilen Umfeld sind – und wie die Rolle zum nächsten Schritt auf der …

03.11.2021 Isabell Lause

„Wir kümmern uns um alles, was ein Kabel oder einen Prozessor hat“ – Unsere IT über ihren Arbeitsalltag

Wenn jemand aus unserem Team ein technisches Problem hat, ist unsere IT sofort zur Stelle. Doch nicht nur intern übernehmen sie viele Aufgaben, sondern unterstützen die …

28.07.2021 Agnes Kruczek

Im Gespräch mit KI-Experte und Senior Data Scientist Lukas

Künstliche Intelligenz ist mittlerweile ein extrem weites Feld, die Entwicklung geht in alle Richtungen auseinander. Unternehmen und Experten überschlagen sich mit …

28.04.2021 Isabell Lause

Im Gespräch mit Miriam – Team Lead Data Analytics

Miriam ist Team Lead für unseren Bereich Data Analytics und hat mir im Interview einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gegeben. Da wir außerdem gerade auf der Suche nach …

22.04.2021 Isabell Lause

Zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tun – Tobias über seinen Job als Projektmanager

Tobias ist seit 2018 Teil des Teams und begleitet unsere Kunden als Projektmanager auf dem Weg zur Data Driven Company. Im Gespräch hat er mir erzählt, welche Mission er …

30.03.2021 Isabell Lause

Ab in den „Maschinenraum“: Frank über den Bereich Operations

Neben dem Aufbau von Business Intelligence-, Data Analytics- und KI-Lösungen spielt auch der laufende Betrieb unserer Lösungen eine zentrale Rolle. Dafür zuständig ist …