ORAYLIS People Blog

Tauche ein in unsere Welt und erfahre mehr über den Arbeitsalltag bei ORAYLIS

11.07.2023 Violetta Abayeva

Recap Data + AI Summit 2023 in San Francisco – Im Gespräch mit Pascal und Artem

Unsere Kollegen Pascal und Artem sind gerade frisch vom Data + AI Summit in San Francisco zurückgekehrt. Im Interview mit mir erzählen sie von den spannenden Eindrücken, …

05.07.2023 Agnes Kruczek

Mitarbeiterbeteiligung ORAYLIShare – im Gespräch mit Thomas

Wir bieten unserem Team die Möglichkeit, als stille Gesellschafter in ORAYLIS zu investieren und so vom Unternehmenserfolg zu profitieren. Unser ORAYLIShare Programm ist …

09.06.2023 Violetta Abayeva

Databricks und ORAYLIS: Unsere Champions im Interview über eine starke Partnerschaft

Databricks und ORAYLIS verbindet eine starke Partnerschaft. Ob bei Kundenprojekten oder Veranstaltungen wie der Data & AI Summit Watch Party. Gemeinsam begleiten wir …

05.05.2023 Violetta Abayeva

Wie Patrick und Jan ihre Liebe für die Welt der Daten entdeckt haben

Von Maastricht nach Meerbusch – Patrick und Jan verbindet etwas Besonderes: Beide haben in Maastricht studiert und dort ihre Liebe für die Welt der Daten entdeckt. …

27.04.2023 Violetta Abayeva

New Work Style: Einblick ins Innenleben unseres neuen Offices

In einer Woche ist es soweit – unsere große Eröffnung steht bevor. Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand und jeder packt nochmal fleißig mit an. Der Countdown zur …

22.03.2023 Lukas Schlappa

Gesundheitsmanagement bei ORAYLIS — Wir kümmern uns um dich

Viel Work-Life und wenig Balance? Nicht bei ORAYLIS! Wir wissen, wie wichtig der passende Ausgleich ist. Deswegen kümmern sich Elena und Sonja um unser Team und das …

08.03.2023 Lukas Schlappa

New Work bei ORAYLIS – Janine und Sarina über unsere moderne Arbeitsweise

Die Arbeitswelt verändert sich ständig – und mit ihr die Arbeitsweisen. Bei ORAYLIS leben wir ein hybrides Arbeitsmodell und verbinden beide Welten. Janine und Sarina …

08.02.2023 Lukas Schlappa

Mehr als nur ein Job – Wie Recep unsere Kunden und unser Team begeistert

Wenn unser Team ins Office kommt, ist die Chance hoch, dass in der Küche ein leckerer Kuchen von Recep steht. Seit er bei ORAYLIS angefangen hat, konnte er sich in vielen …

09.11.2022 Lukas Schlappa

Einblicke in den Projektalltag – Im Gespräch mit unserem ALPLA Team

ALPLA ist als führender Entwickler und Hersteller innovativer Verpackungslösungen weltweit aufgestellt. Sie haben erkannt, dass ein datengestütztes …

09.11.2022 Lukas Schlappa

Quereinstieg bei ORAYLIS – Vom Ingenieur zum Data Scientist

Lebensläufe müssen nicht immer geradlinig sein – im Gegenteil. Mein Kollege Thomas hat Geodäsie und Geoinformation studiert und ist als Vermessungsingenieur in das …

03.11.2022 Lukas Schlappa

Onboarding bei ORAYLIS: Julias Einstieg in die Welt der Daten

Für den optimalen Start in den neuen Job ist ein gutes Onboarding sehr wichtig. Doch wie genau läuft der Einstieg ab? Darüber habe ich mit Julia gesprochen um mehr über …