KARRIERE Data Science

Gestalte mit uns die Zunkunft

Starte mit uns durch im Bereich Data Science

Dass Künstliche Intelligenz nicht gleich Roboter sind, die unsere Jobs übernehmen, weißt du schon lange und kannst bei solchen Vorurteilen nur schmunzeln? Für dich ist die Welt von KI und Data Science eher eine Welt voller Möglichkeiten? Dann bist du bei uns richtig: Unsere Kollegen aus dem Data Science-Team machen es unseren Kunden möglich, schon heute zu erfahren, was ihre Kunden morgen wollen. Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

Darauf kannst du dich freuen

Welche Aufgaben auf dich warten

In unserem KI- und Data Science-Team entwickelst du gemeinsam mit deinen zukünftigen Kollegen Use Cases, die konkrete Probleme unserer Kunden im geschäftlichen Alltag lösen. Du präparierst Daten, konstruierst anschließend KI-Modelle und bewertest diese in ihrer Qualität. Im Team beschäftigt ihr euch dabei hauptsächlich mit der Entwicklung von Prognosen, aber auch der Aufbau bspw. von Simulationen zur Ursachenanalyse sind Bereiche, in denen ihr unsere Kunden unterstützt. Darüber hinaus stellst du die fertige KI dem Endanwender bereit, bindest diese in die Unternehmensprozesse mit ein und automatisierst, optimierst und wartest diese. Neben diesen technischen Aufgaben gehören aber auch die gängigen Consulting-Aufgaben, wie die Beratung unserer Kunden oder die Präsentation von Ergebnissen zu deinem Arbeitsalltag.

DEINE EINARBEITUNG

So läuft dein Onboarding

Egal ob Einsteiger oder Berufserfahrener: Unser Team steht dir vom ersten Tag an zur Seite. Nach informativen Welcome Days wirst du intensiv im Bereich Data Science eingearbeitet. Es geht los mit einer BI-Schulung mit unserem Innovationsexperten Jens. Hier erfährst du alles: Vom SQL Server bis zum Modern Data Warehouse sind viele spannende Themen dabei. Weiter geht es dann mit verschiedenen Schulungen, in denen dir deine Kollegen wertvolle technische Inhalte vermitteln. Auch Softskills Schulungen sind dabei: Hierfür laden wir erfahrene externe Trainer ein. Das Programm wird laufend aktualisiert und dem Marktgeschehen angepasst, damit alle Kollegen immer auf dem neusten technischen Stand sind. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dir durch Zertifizierungen von Microsoft dein Wissen extern bestätigen zu lassen. Die Kosten dafür übernehmen wir!

TECHNOLOGIEN

Arbeite bei uns mit den neusten Technologien

Bei der Entwicklung unserer KI-Lösungen arbeitest du im Data Science Team mit den neusten Technologien. Wir setzen dabei konsequent auf die hoch skalierbaren Services der Microsoft Azure Cloud. So erhalten unsere Kunden ein optimales Ergebnis, das mit ihren Anforderungen von Morgen flexibel wachsen kann. Wenn du neugierig geworden bist und mehr darüber erfahren willst, dann schau auf den Technologieseiten vorbei.

SPICE UP YOUR CAREER

Wir begleiten dich auf deinem Karriereweg

Wenn du bei uns Karriere machen möchtest, dann stehen dir dafür alle Türen offen. Wir fördern deine Lernbereitschaft und unterstützen dich auf deinem Karriereweg. Im Projektgeschäft bieten wir dir regelmäßig die Chance, mit neuen Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen erhältst du außerdem die Möglichkeit, mit deinem Teammanager über deine bisherige Entwicklung bei zu sprechen. Wir freuen uns darüber, wenn du deine Ziele offen kommunizierst. Auf Basis deiner Fachkompetenzen und deiner persönlichen Eigenschaften schauen wir dann gemeinsam, wo dein Weg bei ORAYLIS hinführen kann. Wie so ein möglicher Karriereweg aussehen kann, berichtet dir unser Senior Consultant Lukas aus dem Data Science Team, der einst als Werkstudent bei uns eingestiegen ist.

Projektvideos ORAYLIS
Wir fordern dich heraus

Es erwarten dich innovative und spannende Projekte

Bei uns wird es nie langweilig! Wir bieten dir eine große Projektvielfalt, denn wir sind nicht nur auf eine Branche spezialisiert. Der Maßstab für unsere Arbeit in den Projekten sind die Ziele unserer Kunden. Wir möchten, dass sie genau die Lösung erhalten, die sie tatsächlich benötigen. Und wir sind überzeugt: Neugier findet Lösungen da, wo andere längst aufgegeben haben. Daher brennen wir dafür, uns in unseren Kundenprojekten immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Wir fragen nicht “Warum?” sondern eher “Warum nicht?”. Dadurch erreichen wir die besten Ergebnisse und nicht, indem wir zu allem „Ja und Amen“ sagen. Verschaffe dir doch selbst einen Eindruck in unseren Projektvideos!

ORAYLIS IST AUSGEZEICHNET

Wir sind ein
Great Place to Work

Wir sind davon überzeugt, dass ein Great Place to Work der Ort ist, an dem Talente nicht nur gerne, sondern auch besonders gut arbeiten. Deswegen ist es uns wichtig, unsere Unternehmenskultur immer wieder unabhängig prüfen zu lassen. Das Great Place to Work-Institut hat uns bereits im dritten Jahr in Folge als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz!

#TEAMORAYLISPEOPLE

Tauche ab in unsere KI- & Data Science-Welt und erfahre mehr über den Arbeitsalltag

04.07.2020

Geschichten aus dem KI-Nähkästchen – Unser Data Scientist Jürgen erzählt

Unser Data Science Consultant Jürgen hat viele spannende Geschichten aus seinem Arbeitsalltag im Gepäck. Er hat ein bisschen aus dem KI-Nähkästchen geplaudert: Zum …
30.03.2021

Ab in den „Maschinenraum“: Frank über den Bereich Operations

Neben dem Aufbau von Business Intelligence-, Data Analytics- und KI-Lösungen spielt auch der laufende Betrieb unserer Lösungen eine zentrale Rolle. Dafür zuständig ist …
11.02.2021

Durchstarten bei ORAYLIS als Junior Consultant – Im Gespräch mit Boris

Boris verstärkt seit 2020 als Junior Consultant unser Team. Bei unserem Juniors Table – dem BI-Quiz für unsere Junioren – hat er den ersten Platz belegt. Grund genug, …
Lebendiger Wissensaustausch

Wir teilen unser Wissen

In unserem Team herrscht ein lebendiger Wissensaustausch. Wir investieren in Weiterbildung, damit wir technologisch immer die Nase vorn haben. Nur so können wir unseren Kunden ein innovatives und fundiertes Know-how bieten. Unser ORAYLIS Campus (betriebseigene Weiterbildung) fördert deinen Kompetenzaufbau – hier kannst du sowohl deine fachlichen als auch deine sozialen Kompetenzen weiterentwickeln. Neben technischen Schulungen bieten wir auch Soft Skills-Schulungen. Das technische Wissen wird dir von Kollegen vermittelt, da eine ähnliche Expertise extern kaum erhältlich ist. Für den Soft Skills-Bereich laden wir externe Trainer ein. Das Programm wird laufend aktualisiert und dem Marktgeschehen angepasst. Erfahre mehr darüber wie und wo wir noch unser Wissen teilen.

DEINE BENEFITS

Was wir tun, damit du dich wohlfühlst

Karriere bei ORAYLIS - teamoraylispeople

Erfahre mehr darüber, was wir tun, damit du dich bei uns wohlfühlst.

   

 

DEINE ANSPRECHNPARTNER

Hast du noch Fragen?

Wenn ja, dann melde dich gerne bei Georgia (0211/179 456-142) oder Elena (0211/179 456-146). Wir freuen uns auf dich!

Join #TEAMORAYLISPEOPLE

Bewirb dich initiativ

Nichts Passendes gefunden?

Kein Problem, wir möchten dich trotzdem kennenlernen. Schick uns deinen Lebenslauf, erzähl uns etwas über deine Leidenschaft und verrate uns, was du im #TEAMORAYLISPOEPLE bewegen möchtest.

#TEAMORAYLISPEople mag

Kennst du schon unser Karrieremagazin?

In unserem Karrieremagazin erwarten dich spannende Geschichten aus dem Arbeitsalltag bei ORAYLIS, Kundenerfolge, Karriereinfos und vieles mehr. Hinterlasse einfach deine E-Mail-Adresse und wir senden dir unser Magazin direkt zu!