(Senior) Consultant AI (m/w/d)

HERZLICH WILLKOMMEN BEI ORAYLIS

Gestalte mit uns die Welt der Daten

(Senior) Consultant AI (m/w/d)

Dein Tag beginnt mit einer Vision: Eine Datenwelt, in der AI nicht nur ein Buzzword ist, sondern die treibende Kraft hinter innovativen Lösungen. Du blätterst durch die Agenda des anstehenden AI Strategy Assessments und freust dich darauf, mit dem Kunden spannende AI-Cases zu evaluieren. Im Anschluss setzt du dich an den Aufbau einer AI-Demo, welche die neusten technologischen Möglichkeiten zeigt. Am Nachmittag tauschst du dich mit den Solution Architects aus. Zusammen feilt ihr an der perfekten Strategie, um Kunden im Presales von euren AI-Lösungen zu überzeugen. Zwischendurch scrollst du durch LinkedIn und teilst Content über die neuesten Trends im Bereich AI. Deine Zusammenarbeit mit Partnern wie Microsoft und Databricks trägt dazu bei, dass wir an der Spitze der technologischen Entwicklung stehen.

Klingt das nach einem spannenden Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten gezielt einsetzen kannst? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Join #TEAMORAYLISPEOPLE!

Job für später merken.

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir den Link zur Seite, damit du sie dir später noch einmal anschauen kannst.



    Wir haben tolle Aufgaben für dich

    Als (Senior) Consultant AI bist du in die Konzeption, den Ausbau und die Vermarktung innovativer AI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… 

    • unsere Kunden zu Themen rund um AI- und Datenstrategie beraten 
    • AI Strategy Assessments und Design Thinking Workshops inklusive Live-Demonstrationen neuer Technologien durchführen 
    • in enger Zusammenarbeit mit unseren Solution Architects den Vertriebsprozess im Rahmen von Presales-Aktivitäten unterstützen 
    • eigenständig Demos für Webapplikationen und Chatbots entwickeln 
    • den Markt bzgl. neuer Trends im Auge behalten 
    • dich mittels Social Media und regelmäßigem Content als Experte positionieren 
    • die Beziehungen zu unseren Partnern Microsoft und Databricks für das Thema AI ausbauen 

    Was wir uns von dir wünschen

    Wenn du ein echter Liebhaber des Themenfelds AI und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… 

    • bereits einen guten Überblick über das Themenfeld AI und die Trends am Markt hast 
    • Erfahrung im Umgang mit Large Language Models wie Azure Open AI und Kenntnisse von anderen KI Diensten wie Azure AI Services mitbringst 
    • über Grundkenntnisse im Bereich Machine Learning und Datenbanken verfügst 
    • Erfahrung in Softwareentwicklung sowohl für Back- wie Frontend in gängigen Sprachen wie z.B. Python, C#, Typescript oder React hast
    • dich auf Social Media Kanälen wie LinkedIn Zuhause fühlst und gerne Content erstellst sowie netzwerkst 
    • eine Sales-Affinität hast und dir die Unterstützung bei Presales-Aktivitäten Spaß macht 
    • deine Leidenschaft für diese Themen auch in fließendem Englisch zum Ausdruck bringen kannst 
    WIR SIND ORAYLIS

    Ein Team voller Datenpioniere

    Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung.

    Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 6. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.

    Deine Benefits

    Darum wirst du dich bei uns wohlfühlen

    icon

    Hybrides Arbeiten

    Ob im Büro oder im Home Office – wir kombinieren das Beste aus allen Welten.

    icon

    Immer up to date

    Bei uns arbeitest du mit den neuesten Technologien.

    icon

    Firmenwagen

    Deine Flexibilität liegt uns am Herzen: Bei uns hast du die Möglichkeit einen Firmenwagen zu leasen.

    icon

    New Work

    Unser eigens gebautes Office ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort der Begegnung und des kreativen Arbeitens.

    icon

    Wir sehen dich und deine Leistung

    Bei uns findest du ein attraktives Vergütungsmodell und wir fördern deine vermögenswirksamen Leistungen.

    icon

    Weiterbildungsangebot

    In unserem hauseigenen Campus kannst du dich regelmäßig durch Schulungen persönlich und fachlich weiterentwickeln.

    icon

    Great Place To Work

    Unternehmenskultur wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein 5-fach ausgezeichneter Great Place To Work.

    icon

    Mit uns bleibst du sportlich

    Unser Sportfond bezuschusst sportliche Teamaktivitäten und deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu 50%.

    icon

    Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Wir beteiligen dich finanziell am Unternehmenserfolg: Mit unserem eigenen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE

    Bist du bereit mit uns durchzustarten?

    Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn du kein Anschreiben mitschickst, entsteht dir dadurch kein Nachteil.

    Unser Bewerbungsverfahren in 5 Schritten

    BEWERBUNG
    TELEFONINTERVIEW
    PERSÖNLICHES GESPRÄCH
    Vertrags- unterzeichnung
    Willkommen im team
    Semira Menninger
    DEINE ANSPRECHPARTNERIN

    Wann lernen wir uns kennen?

    Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir telefonisch unter 0211 / 179 456-149 zur Verfügung.

    Alternativ melde dich gerne mithilfe des Kontaktformulars bei mir.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE