Karriere Projektmanagement

Sei dabei und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten

GESTALTE DIE PROJEKTMANAGEMENT-WELT BEI ORAYLIS

Bei Scrum und agilen Projektmethoden schlägt dein Herz höher? Du hast Talent, Prioritäten richtig zu gewichten und legst deine Energie auf das aus, was wirklich wichtig ist? Dann lass uns gemeinsam durchstarten und unsere Kunden erfolgreich zum Ziel führen! Schau dir an, was dich im Bereich Projektmanagement bei uns erwartet.

Darauf kannst du dich freuen

Welche Aufgaben auf dich warten

Als Projektmanager sorgst du bei uns dafür, dass die Ziele unserer Kunden bestmöglich erreicht werden. Dabei sind Einsatzplanung, Steuerung und fachliche Führung von agilen und vielfältigen Teams bei dir in den besten Händen. Dich erwartet ein bunter Arbeitsalltag. Dazu gehört es, unsere Kunden bei der Projektumsetzung zu beraten, Anforderungen herauszuarbeiten oder Business-Cases und strategische Entscheidungsvorlagen zu erarbeiten. Außerdem entscheidest du, wie Ressourcen am besten eingesetzt werden, hältst damit den Consultants den Rücken frei und sorgst so für den richtigen Fokus. Als Projektmanager bist du aber auch Zuhörer, Moderator und Vermittler und schaffst in deinem Team eine Atmosphäre und Kultur, in der es allen Beteiligten Spaß macht, zu arbeiten. Damit alle gemeinsam erfolgreich zum Ziel kommen! Bist du dabei?

DEINE EINARBEITUNG

So läuft dein Onboarding

Unser Team steht dir vom ersten Tag an zur Seite. Nach informativen Welcome Days wirst du intensiv eingearbeitet. Es geht los mit einer BI-Schulung mit unserem Innovationsexperten Jens. Hier erfährst du alles: Vom SQL Server bis zum Modern Data Warehouse sind viele spannende Themen dabei. Weiter geht es dann mit verschiedenen Schulungen, in denen dir deine Kollegen wertvolle technische Inhalte vermitteln. Auch Softskills Schulungen sind dabei: Hierfür laden wir erfahrene externe Trainer ein. Das Programm wird laufend aktualisiert und dem Marktgeschehen angepasst, damit alle Kollegen immer auf dem neusten technischen Stand sind.

Projektvideos ORAYLIS
Wir fordern dich heraus

Es erwarten dich innovative und spanndene Projekte

Wir sind überzeugt: Neugier findet Lösungen da, wo andere längst aufgegeben haben. Daher brennen wir dafür, uns in unseren Kundenprojekten immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Wir fragen nicht “Warum?” sondern eher “Warum nicht?”. Dadurch erreichen wir die besten Ergebnisse und nicht, indem wir zu allem „Ja und Amen“ sagen. Verschaffe dir doch selbst einen Eindruck in unseren Projektvideos!

Im gespräch mit Projektmanager Tobias

Zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tun

Tobias ist seit 2018 Teil des Teams und begleitet unsere Kunden als Projektmanager auf dem Weg zur Data Driven Company. Tobias erzählt dir, welche Mission er als Projektmanager verfolgt und wie er es schafft, gemeinsam im Team auch mit Herausforderungen und Zeitdruck vor einer Deadline umzugehen.

WIR SIND ausgezeichnet

Wir sind ein
Great Place to Work

Wir sind davon überzeugt, dass ein Great Place to Work der Ort ist, an dem Talente nicht nur gerne, sondern auch besonders gut arbeiten. Deswegen ist es uns wichtig, unsere Unternehmenskultur immer wieder unabhängig prüfen zu lassen. Das Great Place to Work-Institut hat uns bereits im dritten Jahr in Folge als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz!

 

IM GESPRÄCH MIT DORTE

Was macht ein Projektmanager Data Strategy?

Digitale Innovationen beeinflussen mittlerweile jede Branche. Unternehmen erkennen das verborgene Potenzial, das in ihren Daten steckt – nutzen es aber häufig noch nicht. Sie sitzen sprichwörtlich auf einem vergrabenen Goldschatz, der aber erst durch eine passende Datenstrategie so richtig wertvoll werden kann. Und genau hier setzt ein Projektmanager Data Strategy an. Denn noch bevor unsere Kollegen aus dem Data Engineering-, KI- oder Data Science-Team mit ihrer Arbeit beginnen können, erarbeitet ein Projektmanager Data Strategy mit relevanten Use Cases einen Fahrplan für unsere Kunden, damit sie ihre Daten erfolgreich nutzen und auch wirklicher Mehrwert entsteht. Dorte erzählt dir mehr darüber.

ORAYLIS People Blog

Tauche ein in unsere Welt und erfahre mehr über unseren Arbeitsalltag

16.02.2021

ORAYLIS baut ein eigenes Office

Verwaiste Schreibtische, leere Meetingräume und die Kaffeemaschine ist außer Betrieb – so sieht es wohl in den meisten Büros und auch aktuell bei uns bei ORAYLIS aus. …
03.12.2020

Einblicke in den BD-Rowa Projektalltag – im Gespräch mit Christoph

Im dritten Jahr hintereinander hat einer unserer Kunden den begehrten BARC Best Practice Award gewonnen, die Freude war riesig! In diesem Jahr ging der Preis an BD Rowa …
18.01.2018

Ein Tag im Leben eines Projektmanagers bei ORAYLIS

Wenn Ihr euch schon immer gefragt habt, was ein Projektmanager bei ORAYLIS macht, dann solltet Ihr hier weiterlesen. Denn ich habe unseren Senior Projektmanager Christian …
Lebendiger Wissensaustausch

Wir teilen unser Wissen

In unserem Team herrscht ein lebendiger Wissensaustausch. Wir investieren in Weiterbildung, damit wir technologisch immer die Nase vorn haben. Nur so können wir unseren Kunden ein innovatives und fundiertes Know-how bieten. Unser ORAYLIS Campus (betriebseigene Weiterbildung) fördert deinen Kompetenzaufbau – hier kannst du sowohl deine fachlichen als auch deine sozialen Kompetenzen weiterentwickeln. Neben technischen Schulungen bieten wir auch Soft Skills-Schulungen an. Das technische Wissen wird dir von Kollegen vermittelt, da eine ähnliche Expertise extern kaum erhältlich ist. Für den Soft Skills-Bereich laden wir externe Trainer ein. Das Programm wird laufend aktualisiert und dem Marktgeschehen angepasst.

DEINE BENEFITS

Was wir tun, damit du dich wohlfühlst

Karriere bei ORAYLIS - teamoraylispeople

Erfahre mehr darüber, was wir tun, damit du dich bei uns wohlfühlst.

   

 

DEINE ANSPRECHNPARTNER

Hast du noch Fragen?

Wenn ja, dann melde dich gerne bei Georgia (0211/179 456-142) oder Elena (0211/179 456-146). Wir freuen uns auf dich!

Join #TEAMORAYLISPEOPLE

Bewirb dich initiativ

Nichts Passendes gefunden?

Kein Problem, wir möchten dich trotzdem kennenlernen. Schick uns deinen Lebenslauf, erzähl uns etwas über deine Leidenschaft und verrate uns, was du im #TEAMORAYLISPOEPLE bewegen möchtest.

#TEAMORAYLISPEople mag

Kennst du schon unser Karrieremagazin?

In unserem Karrieremagazin erwarten dich spannende Geschichten aus dem Arbeitsalltag bei ORAYLIS, Kundenerfolge, Karriereinfos und vieles mehr. Hinterlasse einfach deine E-Mail-Adresse und wir senden dir unser Magazin direkt zu!