(Senior) Consultant Data Strategy (m/w/d)

WILLKOMMEN BEI ORAYLIS

Gestalte mit uns die Welt der Daten

(Senior) Consultant Data Strategy

Deine Woche startet mit einem neuen Projekt: Du freust dich, denn du darfst einen neuen Kunden bei der digitalen Transformation begleiten. In der Welt der Daten fühlst du dich zu Hause und mit deiner Hands-On-Mentalität brennst du für Innovation! Im Stand-Up stellst du die Anforderungen des Kunden vor und besprichst mit dem Team die nächsten Schritte. Als Macher kann es für dich nicht schnell genug losgehen!

Im Anschluss hast du ein Meeting mit Claudia, Director Group IT beim Kunden. Ihr plant die Durchführung eines Data Strategy Assessments und stimmt die Rahmenbedingungen und Erwartungen ab. Dank deiner analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise klärst du die notwendigen Prozesse und Verantwortlichkeiten, um die Termine erfolgreich aufzusetzen.

Am Nachmittag bereitest du dich auf eine Präsentation vor. Du bist dir sicher: Deine Ideen und Lösungsvorschläge sind nicht nur nachhaltig, sondern auch innovativ und damit perfekt auf das Projekt zugeschnitten. Du lächelst: Der Kunde ist begeistert!

Brennst du auch für die Welt der Daten? Unser Bereich Data Strategy ist auf Wachstumskurs. Wir entwickeln unser Team und formen neue Beratungssäulen – und dafür brauchen wir dich!

Join #TEAMORAYLISPEOPLE!

Job für später merken.

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir den Link zur Seite, damit du sie dir später noch einmal anschauen kannst.



    Wir haben tolle Aufgaben für dich

    Als (Senior) Consultant Data Strategy begleitest du unsere Kunden auf dem Weg zur Data Driven Company und entwickelst innovative Lösungen, mit denen sie in Zukunft wachsen können. Es erwartet dich ein spannender Arbeitsalltag, indem du dich mit Kreativität und deinen Kommunikations-Skills voll entfalten kannst. Im Detail wirst du bei uns…

    • ORAYLIS Kunden von der Vision, über die Strategie bis bin zur Umsetzung ihrer Datenlösung begleiten
    • eine zentrale Kraft der digitalen Transformation unserer Kunden sein und erfolgreiche Datenstrategien erarbeiten
    • Anforderungsworkshops konzipieren, moderieren und komplexe Themen in überzeugende Ergebnispräsentationen verwandeln
    • mit unseren Kunden Use Cases diskutieren und auf dieser Basis eine Use Case Roadmap entwickeln
    • mit einer Prise Kreativität verschiedene Methoden wie z.B. Design Thinking einsetzen, um eine Datenstrategie zu konzipieren
    • die Entwicklung von prototypischen Business Cases validieren und Proof of Values begleiten
    • bestehende Data Strategy-Standards weiterentwickeln

    Was wir uns von dir wünschen

    Wenn du strategisch denkst und ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du…

    • über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst
    • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im datengetriebenen Beratungs-Umfeld nachweisen kannst
    • sehr gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden hast
    • zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst
    • analytisch und konzeptionell denkst
    • Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst
    • gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst oder fließend Englisch sprichst and if you are also willing to learn German, we happily say ❤-lich Willkommen
    WIR SIND ORAYLIS

    Ein Team voller Datenpioniere

    Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung.

    Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 5. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.

    Deine Benefits

    Darum wirst du dich bei uns wohlfühlen

    icon

    Hybrides Arbeiten

    Ob im Büro oder im Home Office – wir kombinieren das Beste aus allen Welten.

    icon

    Immer up to date

    Bei uns arbeitest du mit den neuesten Technologien.

    icon

    Firmenwagen

    Deine Flexibilität liegt uns am Herzen: Bei uns hast du die Möglichkeit einen Firmenwagen zu leasen.

    icon

    New Work

    Unser eigens gebautes Office ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort der Begegnung und des kreativen Arbeitens.

    icon

    Wir sehen dich und deine Leistung

    Bei uns findest du ein attraktives Vergütungsmodell und wir fördern deine vermögenswirksamen Leistungen.

    icon

    Weiterbildungsangebot

    In unserem hauseigenen Campus kannst du dich regelmäßig durch Schulungen persönlich und fachlich weiterentwickeln.

    icon

    Great Place To Work

    Unternehmenskultur wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein 5-fach ausgezeichneter Great Place To Work.

    icon

    Mit uns bleibst du sportlich

    Unser Sportfond bezuschusst sportliche Teamaktivitäten und deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu 50%.

    icon

    Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Wir beteiligen dich finanziell am Unternehmenserfolg: Mit unserem eigenen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE

    Bist du bereit mit uns durchzustarten?

    Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn du kein Anschreiben mitschickst, entsteht dir dadurch kein Nachteil.

    Unser Bewerbungsverfahren in 5 Schritten

    BEWERBUNG
    TELEFONINTERVIEW
    PERSÖNLICHES GESPRÄCH
    Vertrags- unterzeichnung
    Willkommen im team
    Arbeitsalltag als Consultant Data Strategy

    Dorte über die Aufgaben des Data Strategy Teams

    Du möchtest wissen, wie dein Arbeitsalltag als Consultant Data Strategy aussehen könnte? Dorte ist seit über 10 Jahren bei uns im Team und hat schon viele Kunden auf dem Weg zur Data Driven Company begleitet. Im Interview berichtet sie, welche Aufgaben auf einen Consultant warten, welche Fähigkeiten man mitbringen sollte und welche Vorteile die Arbeit bei ORAYLIS mit sich bringt.

    Georgia Thume
    DEINE ANSPRECHPARTNERIN

    Wann lernen wir uns kennen?

    Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir telefonisch unter 0211 / 179 456-142 zur Verfügung.

    Alternativ melde dich gerne mithilfe des Kontaktformulars bei mir.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE