Junior Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Junior Consultant Business Intelligence
WILLKOMMEN BEI ORAYLIS

Gestalte mit uns die Welt der Daten

It’s done! Dein erstes Projekt als Junior Consultant Business Intelligence ist geschafft. Das Meeting zur Retroperspektive ist soeben zu Ende gegangen und du schaust nochmals auf die steile Lernkurve zurück, die hinter dir liegt: die ganzen Handgriffe für innovative BI-Lösungen, die du erlernt hast – von der Konzeption und der Einführung bis zur Datenmodellierung und Realisierung. ETL-Prozesse kannst du mittlerweile eigenständig konzipieren und erstellen. Data-Lake-Konzepte hast du weiterentwickelt und die Integration von Daten in ein Data-Warehouse ist dir auch schon gelungen. Dein Projektteam stand dir dabei immer zur Seite. Die offen gelebte Feedback- und Fehlerkultur und das stetige Teilen von Wissen haben dir das nötige Selbstvertrauen und die passenden Skills mit auf den Weg gegeben, um alle Herausforderungen zu meistern. Nun stehst du vor deinem nächsten Projekt und weißt, dass mit deinem Team im Rücken nichts schief gehen kann. Denn bei ORAYLIS werfen wir dich nicht einfach ins kalte Wasser, sondern fliegen mit dir direkt in die Cloud!

Wenn auch du mitfliegen möchtest, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Join #TEAMORAYLISPEOPLE!

Job für später merken.

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir den Link zur Seite, damit du sie dir später noch einmal anschauen kannst.



    Wir haben tolle Aufgaben für dich

    Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine erfahrenen Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und sorgen für deine qualifizierte Ausbildung. Als Junior Consultant Business Intelligence erlernst du alle Handgriffe zur Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Experten wirst du…

    • auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln 
    • Datenmodelle erstellen und implementieren 
    • Daten in ein Data Warehouse bzw. Lakehouse integrieren 
    • ETL und ELT-Prozesse konzipieren und erstellen 
    • Dashboards, Reports und Advanced Analytics-Lösungen entwickeln 
    • bei der Moderation von Workshops zur Einführung von Business Intelligence und Data Analytics Platform-Lösungen unterstützen 
    • Business Intelligence und Data Analytics Platform-Lösungen betreiben und überwachen 
    • in deinem Projektteam mit dem Kunden kommunizieren und ihn – wenn du soweit bist – zu Data & AI -Themen beraten 

    Was wir uns von dir wünschen

    Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du…

    • über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst
    • ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen besitzt
    • technisch affin bist und es dir Spaß macht dich in neue Technologien einzuarbeiten
    • erste Erfahrungen im Analytics Umfeld sammeln konntest (wünschenswert in Power BI, SQL oder Python)
    • Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft mitbringst
    • die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst
    WIR SIND ORAYLIS

    Ein Team voller Datenpioniere

    Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung.

    Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 6. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.

    Deine Benefits

    Darum wirst du dich bei uns wohlfühlen

    icon

    Hybrides Arbeiten

    Ob im Büro oder im Home Office – wir kombinieren das Beste aus allen Welten.

    icon

    New Work

    Unser eigens gebautes Office ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort der Begegnung und des kreativen Arbeitens.

    icon

    Weiterbildungsangebot

    In unserem hauseigenen Campus kannst du dich regelmäßig durch Schulungen persönlich und fachlich weiterentwickeln.

    icon

    Wir sehen dich und deine Leistung

    Bei uns findest du ein attraktives Vergütungsmodell und wir fördern deine vermögenswirksamen Leistungen.

    icon

    Mit uns bleibst du sportlich

    Unser Sportfond bezuschusst sportliche Teamaktivitäten und deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu 50%.

    icon

    Unvergessliche Teamevents

    Wir veranstalten regelmäßig Events, bei denen du dein Team noch besser kennen lernst. Unser Highlight: Jedes Jahr fliegen wir gemeinsam für ein Wochenende in die Sonne.

    icon

    Jobticket & Jobrad

    Bleib mobil! Egal ob Fahrrad oder Zug: Wir bezuschussen zu 50% dein Jobticket und bieten tolle Konditionen für dein Jobrad.

    icon

    Immer up to date

    Bei uns arbeitest du mit den neuesten Technologien.

    icon

    Great Place To Work

    Unternehmenskultur wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein 5-fach ausgezeichneter Great Place To Work.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE

    Bist du bereit mit uns durchzustarten?

    Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn du kein Anschreiben mitschickst, entsteht dir dadurch kein Nachteil.

    Unser Bewerbungsverfahren in 5 Schritten

    BEWERBUNG
    TELEFONINTERVIEW
    PERSÖNLICHES GESPRÄCH
    Vertrags- unterzeichnung
    Willkommen im team
    Arbeitsalltag als Junior Consultant BI

    Teresa über ihr erstes Projekt

    Du möchtest wissen, wie dein Arbeitsalltag als Junior Consultant aussehen könnte? Teresa unterstützt gemeinsam mit unserem Senior Consultant Jürgen einen unserer Langzeitkunden dabei, mehr Werte aus seinen Daten zu gewinnen. Für Teresa ist es der erste Projekteinsatz bei ORAYLIS. Im Interview berichtet sie, wie sie zu ORAYLIS gekommen ist, wie ihre tägliche Arbeit aussieht und welche Herausforderungen sie bislang meistern musste.

    Anne Müller-Kemler
    DEINE ANSPRECHPARTNERIN: Anne

    Wann lernen wir uns kennen?

    Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir telefonisch unter 0211 / 179 456-153 zur Verfügung.

    Alternativ melde dich gerne mithilfe des Kontaktformulars bei mir.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE