19.03.2018

Ein Principal Consultant stellt sich vor – im Gespräch mit Alex

Alex ist mittlerweile schon seit fast 9 Jahren bei ORAYLIS tätig. Ursprünglich kommt er aus Thüringen – bis ihn die Liebe ins Rheinland verschlagen hat. Hier hat er nicht nur privat sein Zuhause gefunden, sondern auch beruflich bei ORAYLIS. Was seine Tätigkeit als Principal Consultant und Team Manager mit einem Feuerwehrmann zu tun hat und vieles mehr erzählt er im Interview. 

Alex Thume

Alex, stell dich doch kurz vor. Wie lange bist du schon bei ORAYLIS und was genau sind deine Aufgaben?
Alex: Ich bin 38 und komme gebürtig aus Thüringen. Bevor mich die Liebe ins Rheinland gezogen hat, habe ich an der Uni in Leipzig Wirtschaftsinformatik studiert. Nach zwei Werksstudenten-Tätigkeiten und einer Festanstellung bin ich noch vor dem Abschluss von Leipzig ins Rheinland gezogen. Mein Studium habe ich dann quasi im Pendelverkehr zwischen Leipzig und Düsseldorf zum Abschluss gebracht. Durch vorherige Berufsausbildungen und -erfahrungen wusste ich sehr genau, was ich wollte und was nicht. ORAYLIS als Arbeitgeber war ein Zufallstreffer: keine Stellenausschreibung, keine klassische Bewerbung, einfach ein Gespräch auf Empfehlung – und dann eben ein Volltreffer!

Alex Thume

ORAYLIS in 4 Hashtags 
Alex:  #kompetent #offen #ehrlich #kollegial

Vielen Dank für das Interview und für den Blick in deine private Fotokiste, lieber Alex 😊

Teilen auf

Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Lassen Sie sich regelmäßig über alle Neuigkeiten rundum ORAYLIS und die BI- & Big-Data-Branche informieren.

Jetzt anmelden