Daten schaffen Vertrauen
Ob Kunden, Mitarbeitende, Investoren oder Gesetzgeber – alle verlangen von Ihnen nachhaltiges Handeln in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Sie sind also gefordert, Transparenz in Ihre Nachhaltigkeitsinitiativen zu bringen und Ihre Fortschritte laufend zu berichten.
Ihre Daten bilden dabei die Grundlage, um faktenbasiert das Vertrauen Ihrer Stakeholder zu gewinnen. Gleichzeitig erhalten Sie vielfältig Ansatzpunkte für weitere Verbesserungen. Vor diesem Hintergrund bietet Ihnen Data Driven Sustainability einen ganzheitlichen Ansatz zur Förderung nachhaltiger Geschäftspraktiken.


DATA DRIVEN SUSTAINABILITY
Wie Sie mit Daten systematisch nachhaltiger werden
Data Driven Sustainability vereint alle relevanten Dimensionen für datengetriebene Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen. Allen voran wird das Thema strategisch implementiert, sodass Ihre Bestrebungen mit den geschäftlichen Zielen einhergehen. Gleichzeitig gilt es aber auch, die entsprechenden Daten zu erschließen und bereitzustellen sowie Führungskräfte und Mitarbeitende mit auf die Reise hin zu einer unternehmensweiten Datenkultur zu nehmen.
Auf diese Weise können Sie nicht nur der Berichterstattung im Zuge von Regularien wie der Corporate Sustainability Reporting Directive beruhigt entgegenblicken. Vielmehr noch haben Sie die Möglichkeit, nachhaltiges Handeln systematisch in Ihrem Unternehmen zu verankern und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
turn your data into
Workshop
Data Sustainability Assessment
Eine Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, ist die eine Sache – sie umzusetzen, eine ganz andere. Welche Daten benötigen Sie und wie sichern Sie deren Qualität ab? Was für Technologien sind erforderlich, um Ihre Ziele und Maßnahmen zu realisieren? Gemeinsam analysieren wir Ihre Ausgangssituation und entwickeln einen konkreten Handlungsplan, der Ihr Unternehmen Schritt für Schritt in eine nachhaltige Zukunft führt.
Ihre Sustainability Experten
Gemeinsam in eine nachhaltigere Zukunft


turn your data into value
Lassen Sie uns loslegen!
An welchem Punkt befindet sich Ihr Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit? Wo liegen Ihre Pain Points? Was sind offene Fragen? Lassen Sie uns darüber sprechen.