04.11.2019

ORAYLIS Insights: Wie und wo wir unser Wissen teilen

Durch einen lebendigen Wissensaustausch und die Investition in Weiterbildung steigern wir permanent unsere Kompetenz. Wir müssen technologisch immer die Nase vorne haben, um unseren Kunden ein innovatives und fundiertes Know-how zu bieten. Daher teilen wir wann immer möglich unser Wissen, um up to date zu bleiben und die neusten Tools zu beherrschen. Damit du einen genaueren Eindruck bekommst, wie genau wir das machen, habe ich dir einige unserer Weiterbildungsmöglichkeiten aufgelistet.

Wir teilen unser Wissen

ORAYLIS CAMPUS
Unserer Schulungscenter hat ein umfangreiches Schulungsangebot. Hier hast du die Wahl zwischen technischen Schulungen und Angeboten zu Soft-Skills-Themen. Das technische Wissen wird von Kollegen vermittelt, da eine ähnliche Expertise extern kaum erhältlich ist. Für den Soft-Skills-Bereich mit Schulungen wie z. B. Verhandlungskompetenz, Rhetorik oder Konfliktmanagement laden wir erfahrene Trainer ein. Unser Weiterbildungsprogramm wird laufend aktualisiert und dem Marktgeschehen angepasst.

Campus

INNOVATION LABS
Auch außerhalb der Projekte kannst du dich mit den neuesten Technologien und Themen auseinandersetzen. Regelmäßig veranstalten wir Innovation Labs, in denen wir neue technische Entwicklungen gemeinsam auf ihren Nutzen für unsere tägliche Arbeit prüfen und in Best Practices, Werkzeuge sowie in neue Lehrinhalte übersetzen. Hier erwartet dich eine kreative Atmosphäre und immer spannende Themen.

Innovation LaB

LINKEDIN LEARNING
Du hast bei uns die Möglichkeit, dich ganz unabhängig von Ort und Zeit weiterzubilden. Über das Lern-Portal „LinkedIn Learning“ stehen dir mehr als tausend hochwertige Online-Trainings zur Verfügung, mit denen du dein Wissen gezielt vertiefen kannst.

MICROSOFT ZERTIFIZIERUNG
Ebenso legst du verschiedene Microsoft Zertifizierungen ab. Die Vorbereitungszeit fällt in die Arbeitszeit und die Kosten für die Prüfung übernehmen wir!

YAMMER
Ob im Office oder in den Projekten – bei uns verpasst keiner hilfreiche Tipps. In unserem sozialen Unternehmensnetzwerk Yammer tauschen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Themen aus. Wir stellen Fragen, geben Antworten, teilen Best Practices sowie Erfahrungen.

TECHTALKS,  MEETUPS & STAMMTISCHE
Wissen teilen wir ebenso gerne bei unseren Stammtischen oder aber auch bei Tech-Talks. Hier werden verschiedene Themen diskutiert sowie positive Erfahrungen und Best Practices ans Team weitergegeben. Von Kollegen für Kollegen. Zuletzt hatten wir ein Stammtisch zum Thema Data Science bei uns im Office.

Innovation Lab

BLOG & YOUTUBE CHANNEL
In unserem ORAYLIS Blog und unserem YouTube-Channel liefern wir regelmäßig Anleitungen und Tipps zu verschiedenen Themen. Hier stellen sich unsere Kollegen vor die Kamera und geben ihr Wissen weiter. Hier z. B. siehst du Benjamin, der das Hallo Welt Tutorial erklärt:



KONFERENZEN & FACHARTIKEL
Bei uns hast du die Möglichkeit, auf Konferenzen Vorträge zu halten oder auch an Fachartikeln wie z. B. für die BI.Spektrum mitzuwirken. Wenn du dabei Unterstützung benötigst, helfen die Kollegen gerne.

SQL Server Konferenz

AKADEMIE
Wir halten dich stets auf dem Laufenden! Drei Mal im Jahr findet unsere ORAYLIS Akademie statt. Hier trifft sich das gesamte Team, um zu netzwerken und sich fachlich auszutauschen. Auf der Tagesordnung stehen der Bericht des Managements, Projektberichte und natürlich der Erfahrungsaustausch. Auch hier nimmt man am Ende des Tages viel Wissen mit.

Akademie

PROJEKTE
In unseren Projekten teilen unsere Kollegen regelmäßig ihr Wissen mit den Kollegen. 

Wie du siehst, tun wir einiges, um unser Wissen zu teilen. Wenn auch du davon profitieren möchtest, schau doch mal auf unserer Karriere-Seite vorbei.

Teilen auf

Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Lassen Sie sich regelmäßig über alle Neuigkeiten rundum ORAYLIS und die BI- & Big-Data-Branche informieren.

Jetzt anmelden