ORAYLIS PEOPLE BLOG

Deutschlands beste Arbeitgeber: ORAYLIS holt den 1. Platz in NRW

31.05.2022 Lukas Schlappa

Alle guten Dinge sind vier! Wir sind wieder ein Great Place to Work – zum vierten Mal in Folge. Bei der diesjährigen Prämierungsparty haben wir gemeinsam aus dem Homeoffice mitgefiebert. Dafür haben wir unseren Talenten eine Partybox nach Hause geschickt, unter anderem mit einem Kaltgetränk zum Anstoßen. Und wir hatten definitiv einen Grund zum Feiern, denn wir freuen uns über folgende Ergebnisse:

  • Erster Platz in NRW als bester Arbeitgeber
  • Fünfter Platz in ganz Deutschland
  • Sechster Platz in der ITK

Besonders, dass wir der beste Arbeitgeber in NRW geworden sind, macht uns sehr stolz!

Great Place to Work 2022 - Mitarbeiter von ORAYLIS freuen sich über den Erfolg

Und das Beste an den Auszeichnungen? Die Beurteilung besteht aus einer anonymen Befragung unseres Teams und einem Kulturaudit, in dem wir beschreiben, mit welchen Maßnahmen wir unsere Unternehmenskultur fördern. Das Ergebnis zeigt uns, dass es uns gelingt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, indem sich unser Team wohlfühlt und entfalten kann. Und diese Bestätigung ist mehr wert als jede Auszeichnung.

WE ARE GREAT, BECAUSE YOU ARE GREAT! Frei nach diesem Motto haben wir bei unseren Kollegen mal nachgefragt, was für unser Team ORAYLIS zu einem Great Place to Work macht:

Isabell, Marketing Managerin

Isabell ist happy über das Great Place to Work Ergebnis von ORAYLIS

„We are great, weil bei uns der Mensch im Vordergrund steht und ein großer Wert auf die Unternehmenskultur gelegt wird. Es wird immer geschaut, wo wir etwas für unser Team verbessern können und das finde ich großartig.“

Boris, Consultant Business Intelligence

„We are great, weil wir mit einem großartigen Team an den gleichen Zielen arbeiten und die Begeisterung für unsere Arbeit teilen. Dabei in spannenden Projekten mitzuwirken und sich technischen Herausforderungen zu stellen, macht einfach Spaß. Als Mitarbeiter die Möglichkeit zu haben, sowohl sich selbst als auch das Unternehmen weiterzuentwickeln, macht ORAYLIS für mich zu einem Great Place to Work.“

Marco, Principal Consultant

Marco freut sich über das super Great Place to Work Ergebnis von ORAYLIS

„We are great, weil sich hier jeder individuell mit seinen Stärken entwickeln kann. Es gibt unzählige neue Technologien und Innovationen, die erforscht werden wollen. ORAYLIS bietet den Raum dafür und somit schaffen wir es, viele spannende und moderne Lösungen für unsere Kunden zu erschaffen. Die Arbeitsatmosphäre ist, trotz kontinuierlichem Wachstum, sehr teamorientiert und kooperativ. Es macht einfach Freude, hier zu arbeiten.“

Sonja, HR Managerin

Sonja feiert die Great Place To Work Platzierung bei ORAYLIS

„We are great, weil ORAYLIS einfach etwas ganz Besonderes ist. Hier arbeiten viele tolle Leute in konstruktiver und wertschätzender Atmosphäre in einem coolen Office an innovativen und zukunftsrelevanten Themen. Das ergibt einen tollen Spirit! I think that’s more than great!“

Thomas, Senior Consultant

Thomas freut sich über das super Great Place to Work Ergebnis von ORAYLIS

„We are great, weil ORAYLIS mir täglich ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld bietet, in welchem ich mich täglich weiterentwickle und Neues lerne. Ich genieße die Freiheit, die ich bei der Lösung der Herausforderungen in den Kundenprojekten habe. Unser Team besteht aus vielen unterschiedlichen und spannenden Charakteren, die allesamt kompetent und motiviert sind und bei denen es menschlich einfach immer passt.“

Petra, Principal Project Manager

„We are great, weil wir gut sind in dem, was wir tun. Wir sind so gut, weil wir lieben, was wir tun. Wir lieben was wir tun, weil unser Teamgeist stimmt und weil unsere Kunden unsere Lösungen lieben.“

Nils, Consultant Business Intelligence

Nils Kux freut sich über die Great Place To Work Platzierung beim ORAYLIS Rohbaufest

„We are great, weil ich immer wieder neue Dinge lerne und mich frei entfalten kann. Ich bin als Quereinsteiger bei ORAYLIS gestartet und bin auf ein offenes und unterstützendes Umfeld gestoßen. Die Arbeit in den abwechslungsreichen Projekteinsätzen macht große Freude und egal vor welcher Herausforderung man grade steht, die Kollegen helfen einem immer gerne dabei.“

Weitere Stimmen und Aussagen unseres Teams über unsere Unternehmenskultur findest du auf unserem Great-Place-To-Work Profil.

Möchtest du auch beim besten Arbeitgeber in NRW durchstarten?

Dann schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei.

Join #TEAMORAYLISPEOPLE!

Join #teamoraylispeople

Gestalte mit uns
die Welt der Daten