Finanzbuchhalter / Zahlenliebhaber (m/w/d) in Teilzeit

WILLKOMMEN BEI ORAYLIS

Gestalte mit uns die Welt der Zahlen

Dein Tag startet damit, alle eingegangenen Rechnungen zu prüfen und die entsprechenden Zahlungen zu veranlassen. Danach buchst du die Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften. Als Ansprechpartner für finanzielle Angelegenheiten bist du stets up to date und behältst den Überblick über alle Kostenstellen und Konten.

Nach deiner Mittagspause widmest du dich gemeinsam mit deiner Kollegin Daniela der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertung. Du sorgst dafür, dass die finanziellen Abläufe reibungslos funktionieren und die Zahlen den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.

Nachdem du die operativen Aufgaben erledigt hast, vertiefst du dich in ein neues Urteil, das kürzlich verkündet wurde. Die Finanzwelt ist dynamisch und es gibt stets neue Gesetze und Bestimmungen zu beachten. Du bist immer daran interessiert, dich weiterzubilden und bleibst auf dem aktuellen Stand.

Klingt das nach einem Tag, an dem du deine Stärken als Zahlenliebhaber voll ausspielen kannst? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Join #TEAMORAYLISPEOPLE!

Job für später merken.

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir den Link zur Seite, damit du sie dir später noch einmal anschauen kannst.



    Wir haben tolle Aufgaben für dich

    Als Finanzbuchhalter/in bist du für wesentliche Arbeiten und Prozesse in der gesamten Finanzbuchhaltung verantwortlich. Im Detail wirst du bei uns…

    • den täglichen Rechnungseingang prüfen und die entsprechenden Zahlläufe erledigen
    • Reisekostenabrechnungen prüfen und freigeben
    • die laufende Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung bearbeiten
    • unser Forderungsmanagement überwachen
    • bei der Vorbereitung von Monatsabschlüssen nach HGB mitwirken
    • die Daten für die Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassende Meldungen (ZM) fristgerecht zur Verfügung stellen bzw. einreichen
    • die Weiterentwicklung interner Prozesse und Systeme begleiten
    • bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung mitwirken

    Was wir uns von dir wünschen

    Wenn du ein leidenschaftlicher Zahlen- und Finanzmensch bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du…

    • über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst
    • eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nachweisen kannst
    • fundiertes Know-how in DATEV und den Microsoft365 Programmen mitbringst
    • strukturiert, selbstständig und zuverlässig arbeitest
    • sicher in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation in Deutsch und gerne auch in Englisch bist
    WIR SIND ORAYLIS

    Ein Team voller Datenpioniere

    Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung.

    Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 6. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.

    Deine Benefits

    Darum wirst du dich bei uns wohlfühlen

    icon

    Hybrides Arbeiten

    Ob im Büro oder im Home Office – wir kombinieren das Beste aus allen Welten.

    icon

    New Work

    Unser eigens gebautes Office ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort der Begegnung und des kreativen Arbeitens.

    icon

    Weiterbildungsangebot

    In unserem hauseigenen Campus kannst du dich regelmäßig durch Schulungen persönlich und fachlich weiterentwickeln.

    icon

    Wir sehen dich und deine Leistung

    Bei uns findest du ein attraktives Vergütungsmodell und wir fördern deine vermögenswirksamen Leistungen.

    icon

    Mit uns bleibst du sportlich

    Unser Sportfond bezuschusst sportliche Teamaktivitäten und deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu 50%.

    icon

    Unvergessliche Teamevents

    Wir veranstalten regelmäßig Events, bei denen du dein Team noch besser kennen lernst. Unser Highlight: Jedes Jahr fliegen wir gemeinsam für ein Wochenende in die Sonne.

    icon

    Jobticket & Jobrad

    Bleib mobil! Egal ob Fahrrad oder Zug: Wir bezuschussen zu 50% dein Jobticket und bieten tolle Konditionen für dein Jobrad.

    icon

    Immer up to date

    Bei uns arbeitest du mit den neuesten Technologien.

    icon

    Great Place To Work

    Unternehmenskultur wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein 5-fach ausgezeichneter Great Place To Work.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE

    Bist du bereit mit uns durchzustarten?

    Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn du kein Anschreiben mitschickst, entsteht dir dadurch kein Nachteil.

    Unser Bewerbungsverfahren in 5 Schritten

    BEWERBUNG
    TELEFONINTERVIEW
    PERSÖNLICHES GESPRÄCH
    Vertrags- unterzeichnung
    Willkommen im team
    Sonja Kühle-Bogenschneider
    DEINE ANSPRECHPARTNERIN Sonja

    Wann lernen wir uns kennen?

    Falls du noch Fragen hast, schreibe mir gern eine E-Mail an karriere@oraylis.de. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden.

    Alternativ kannst du auch das Kontaktformular nutzen.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE