Cloud Developer (m/w/d)

WILLKOMMEN BEI ORAYLIS

Gestalte mit uns die Welt der Daten

Cloud Developer

Anforderung erhalten, Azure-Umgebung aufgesetzt, Code freigegeben… und der Kunde ist glücklich!

Ein tolles Gefühl. Vor ein paar Wochen gab es nur ein Mock-Up aus der Fachabteilung und schon ist die Entwicklung live gegangen. Im Nachhinein merkst du, dass es der Prozess war, der das Endprodukt geprägt hat:

Du hast gemeinsam mit dem Kunden die Anforderung erarbeitet und in entsprechende Arbeitspakete überführt. Das Fachkonzept wurde gemeinsam mit dem Data Science Team kontinuierlich optimiert. Außerdem konntest du weitere Geschäftspotenziale identifizieren und daraus neue Use Cases ableiten.

Die Themen für den nächsten Sprint sind bereits in Planung. Du bist stolz auf deine Fortschritte und freust dich auf die kommenden Aufgaben, die du gemeinsam mit deinem Team meistern wirst.

Hört sich das nach einem Projekt an, in dem auch du aufblühen könntest? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Join #TEAMORAYLISPEOPLE!

Job für später merken.

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir den Link zur Seite, damit du sie dir später noch einmal anschauen kannst.



    Wir haben tolle Aufgaben für dich

    Als Cloud Developer arbeitest du eng mit unseren Teams für Business Intelligence und Data Science zusammen. Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen entwickelst du datengetriebene Lösungen, die das Geschäft unserer Kunden voranbringen. Dabei stellst du dich spannenden Herausforderungen in den Bereichen Echtzeitdaten, Device-Konnektivität, Edge-Computing und Machine Learning. Im Detail wirst du bei uns:

    • neue Ideen entwickeln, die die bisherigen Arbeitsweisen unserer Kunden deutlich verbessern
    • Fachkonzepte erstellen
    • Anforderungsanalysen durchführen und bei Use Cases in der Digitalisierung beraten
    • unsere Kunden zu den richtigen Cloud-Komponenten für ihre Anforderungen beraten
    • strukturierte und unstrukturierte Daten aus beliebigen Datenquellen anbinden
    • Datentransformationsprozesse (z. B. mit Databricks, Azure Synapse Analytics oder Azure Data Factory) entwickeln
    • Cloud Potenziale erkennen und die bisherigen Arbeitsweisen unserer Kunden deutlich verbessern
    • verschiedene API-Schnittstellen zur Datenextraktion anbinden
    • Prototypen erstellen, die Lösungsideen (Use Cases) bestätigen

    Was wir uns von dir wünschen

    Du musst noch nicht der Meister aller Produkte und Dienste innerhalb von Microsoft Azure sein, um bei uns als Cloud Developer durchzustarten. Leidenschaft und Wissenshunger sind uns wichtiger als zertifiziertes, auswendig gelerntes Wissen. Schön wäre aber, wenn du…

    • über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst
    • sicherer Umgang mit Cloud-Produkten wie z. B. Azure Data Lake, Azure Databricks oder Azure Data Factory mitbringst
    • grundlegende Erfahrungen mit mit Programmiersprachen, z. B. Python, C# hast
    • gut kommunizieren und andere überzeugen kannst
    • gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst oder fließend Englisch sprichst and if you are also willing to learn German, we happily say ❤-lich Willkommen
    WIR SIND ORAYLIS

    Ein Team voller Datenpioniere

    Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung.

    Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 5. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.

    Deine Benefits

    Darum wirst du dich bei uns wohlfühlen

    icon

    Hybrides Arbeiten

    Ob im Büro oder im Home Office – wir kombinieren das Beste aus allen Welten.

    icon

    Immer up to date

    Bei uns arbeitest du mit den neuesten Technologien.

    icon

    Firmenwagen

    Deine Flexibilität liegt uns am Herzen: Bei uns hast du die Möglichkeit einen Firmenwagen zu leasen.

    icon

    New Work

    Unser eigens gebautes Office ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort der Begegnung und des kreativen Arbeitens.

    icon

    Wir sehen dich und deine Leistung

    Bei uns findest du ein attraktives Vergütungsmodell und wir fördern deine vermögenswirksamen Leistungen.

    icon

    Weiterbildungsangebot

    In unserem hauseigenen Campus kannst du dich regelmäßig durch Schulungen persönlich und fachlich weiterentwickeln.

    icon

    Great Place To Work

    Unternehmenskultur wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein 5-fach ausgezeichneter Great Place To Work.

    icon

    Mit uns bleibst du sportlich

    Unser Sportfond bezuschusst sportliche Teamaktivitäten und deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu 50%.

    icon

    Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Wir beteiligen dich finanziell am Unternehmenserfolg: Mit unserem eigenen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE

    Bist du bereit mit uns durchzustarten?

    Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn du kein Anschreiben mitschickst, entsteht dir dadurch kein Nachteil.

    Unser Bewerbungsverfahren in 5 Schritten

    BEWERBUNG
    TELEFONINTERVIEW
    PERSÖNLICHES GESPRÄCH
    Vertragsunterzeichnung
    Willkommen im team
    Elena Cloß
    DEINE ANSPRECHPARTNERIN

    Wann lernen wir uns kennen?

    Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir telefonisch unter 0211 / 179 456-146 zur Verfügung.

    Alternativ melde dich gerne mithilfe des Kontaktformulars bei mir.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE