BI Developer Infrastruktur (m/w/d)

WILLKOMMEN BEI ORAYLIS

Gestalte mit uns die Welt der Daten

BI Entwickler Infrastruktur & Azure

Headset auf, Teams öffnen und einwählen … als BI Developer Infrastruktur beginnt dein Tag mit einem Termin mit den Hauptanwendern des ORAYLIS BI Systems. Du nimmst diverse Anforderungen entgegen und bewertest diese auf ihre technische Machbarkeit. Nach deiner Analyse machst du eine Aufwandsschätzung für die einzelnen Tasks und erstellst die dazugehörige Sprintplanung. Dann führt dich dein Weg zur Kaffeemaschine: Hier triffst du auf deine Kollegin aus deinem Microsoft Cloud Service Projekt. Sie gibt dir ein Update über den aktuellen Zwischenstand, denn bei der Implementierung neuer Quellen in das BI System hast du tatkräftig mitgewirkt.

Bevor es nach Feierabend zum gemeinsamen Badminton mit den Kollegen geht, kümmerst du dich noch eben um ein Support-Ticket, denn als Experte für unser internes BI-System bist du bei einem Problem der erste Ansprechpartner. Du schnappst dir deine Sporttasche und verlässt das Büro mit einem Lächeln – ein weiterer spannender und abwechslungsreicher Tag liegt hinter dir.

Findest du dich und dein Skillset in dieser Beschreibung wieder? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Join #TEAMORAYLISPEOPLE!

Job für später merken.

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir den Link zur Seite, damit du sie dir später noch einmal anschauen kannst.



    Wir haben tolle Aufgaben für dich

    Als BI Developer Infrastruktur sorgst du für funktionierende BI-Lösungen und reibungslose Arbeitsabläufe deiner Kollegen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Im Detail wirst du bei uns…

    • den Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der ORAYLIS internen BI Lösung verantworten
    • Daten in ein Modern Data Warehouse integrieren
    • Datenmodelle erstellen und implementieren
    • Dashboards und Reports mit Power BI erstellen
    • unsere Projektteams beim Aufbau von Azure Infrastrukturen unterstützen

    Was wir uns von dir wünschen

    Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du…

    • über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare
      Kenntnisse aus der Praxis) verfügst
    • Erfahrung mit dem Microsoft BI Stack mitbringst
    • grundlegendes Verständnis von Datenmodellierung und ETL-Prozessen hast
    • sicher im Umgang mit SQL bist
    • dich im Bereich Netzwerk-Security auskennst
    • über eine selbstständige, sorgfältige, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise verfügst
    WIR SIND ORAYLIS

    Ein Team voller Datenpioniere

    Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung.

    Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 5. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.

    Deine Benefits

    Darum wirst du dich bei uns wohlfühlen

    icon

    Hybrides Arbeiten

    Ob im Büro oder im Home Office – wir kombinieren das Beste aus allen Welten.

    icon

    Immer up to date

    Bei uns arbeitest du mit den neuesten Technologien.

    icon

    Firmenwagen

    Deine Flexibilität liegt uns am Herzen: Bei uns hast du die Möglichkeit einen Firmenwagen zu leasen.

    icon

    New Work

    Unser eigens gebautes Office ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort der Begegnung und des kreativen Arbeitens.

    icon

    Wir sehen dich und deine Leistung

    Bei uns findest du ein attraktives Vergütungsmodell und wir fördern deine vermögenswirksamen Leistungen.

    icon

    Weiterbildungsangebot

    In unserem hauseigenen Campus kannst du dich regelmäßig durch Schulungen persönlich und fachlich weiterentwickeln.

    icon

    Great Place To Work

    Unternehmenskultur wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein 5-fach ausgezeichneter Great Place To Work.

    icon

    Mit uns bleibst du sportlich

    Unser Sportfond bezuschusst sportliche Teamaktivitäten und deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu 50%.

    icon

    Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Wir beteiligen dich finanziell am Unternehmenserfolg: Mit unserem eigenen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    JOIN #TEAMORAYLISPEOPLE

    Bist du bereit mit uns durchzustarten?

    Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn du kein Anschreiben mitschickst, entsteht dir dadurch kein Nachteil.

    Unser Bewerbungsverfahren in 5 Schritten

    BEWERBUNG
    TELEFONINTERVIEW
    PERSÖNLICHES GESPRÄCH
    Vertrags- unterzeichnung
    Willkommen im team
    Elena Cloß
    DEINE ANSPRECHPARTNERIN

    Wann lernen wir uns kennen?

    Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir telefonisch unter 0211 / 179 456-146 zur Verfügung.

    Alternativ melde dich gerne mithilfe des Kontaktformulars bei mir.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE