NEWS

Weihnachtsspende als Herzensangelegenheit

22.12.2021 Michael Schmahl

Seit über 10 Jahren unterstützen wir zu Weihnachten gemeinnützige Organisationen. Bei der alljährlichen Suche nach den richtigen Spendenempfängern haben wir festgestellt, an wie vielen Stellen diese Hilfe sinnvoll und notwendig ist. Daher haben wir uns nach und nach an immer mehr Aktionen beteiligt – in diesem Jahr sind es erstmals fünf verschiedene. Neben unserer Geschäftsführung hilft auch unser gesamtes Team auf unterschiedlichen Wegen, denn für uns alle ist dieses Engagement eine echte Herzensangelegenheit.

Engel für Obdachlose

Weihnachtspende für Altstadtengel

(Altstadtengel e.V.)

Zum ersten Mal unterstützen wir in diesem Jahr die Altstadtengel mit einer Geldspende. Hinter dem Verein stecken Privatpersonen, die sich ehrenamtlich um Obdachlose in der Düsseldorfer Altstadt kümmern. Einmal im Monat verteilen die Engel warme und kalte Speisen, haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Kleidung an die Bedürftigen. Dabei lebt der Verein ausschließlich von Spenden und dem hohen Einsatz seiner Mitglieder. „Uns treibt in erster Linie die Dankbarkeit und Freude an, die wir unter die Menschen bringen“, so Mitgründerin Sonja Mindt. „Nichts ist schöner, als wenn jemand vor einem steht und einem ein ehrliches Danke sagt für eine so einfache Sache, wie eine warme Speise oder ein paar frische Socken.“ Das vollständige Interview ist auf unserer LinkedIn-Seite nachzulesen.

Seniorenwünsche gehen in Erfüllung

Weihnachtsspende Wunschbaumaktion für Seniorenheim

(Graf Recke Stiftung)

Ähnlich wie die Altstadtengel haben wir uns im vergangenen Jahr gefühlt, als wir erstmals eine Wunschbaumaktion für die Bewohner eines Altenheims der Graf Recke Stiftung organisiert haben. Die bescheidenen Wünsche der Seniorinnen und Senioren können zu Tränen rühren. Deshalb freuen wir uns, in diesem Jahr das Haus Buche in Hilden auf die gleiche Weise zu unterstützen. An einem virtuellen Weihnachtsbaum konnte jeder Kollege einen Seniorenwunsch herauspicken, um diesen in Erfüllung gehen zu lassen. Und es hat nur wenige Stunden gedauert, in denen alle Wünsche vergeben waren. Die Geschenke haben wir unter dem Christbaum im Empfangsbereich unseres Office gesammelt und gestern im Altenheim vorbeigebracht.

Ein Herz für Düsseldorf – Aktion der Tafel

Weihnachtspende für die Düsseldorfer Tafel

(ORAYLIS GmbH)

Bereits in der vergangenen Woche sind wir bei der Düsseldorfer Tafel vorgefahren, reichlich bepackt mit Lebensmittel- und Hygieneartikel-Spenden der ORAYLIS-Mitarbeiter. Auch unsere Geschäftsführung hat einen größeren Betrag für haltbare Waren bereitgestellt. Die Tafel-Spende ist bei uns inzwischen schon Tradition. In diesem Jahr haben wir uns zum dritten Mal daran beteiligt. Die Tafel-Mitarbeiter nutzen die Sachspenden von Privatpersonen und Organisationen in der Weihnachtszeit, um daraus Weihnachtspakete zu schnüren, die bedürftigen Menschen das Fest ein wenig verschönern. Daher sind wir glücklich, dass wir auch hierbei ein Stück weit unterstützen können.

Unterstützung für benachteiligte Kinder

Weihnachtsspende für die Toni Kroos Stiftung

(Toni Kroos Stiftung/Jens Wenzel)

Ebenfalls seit mehereren Jahren unterstützen wir die Stiftungen der Fußballprofis Neven Subotic und Toni Kroos mit Geldspenden. Beide Stiftungen legen den Fokus auf die Hilfe für Kinder. Die Toni Kroos Stiftung gibt schwerkranken Kindern und deren Familien die Möglichkeit, ihr Leben etwas einfacher zu gestalten. Währenddessen verschafft die Neven Subotic Stiftung Kindern in armen Regionen der Welt einen Zugang zu sauberem Wasser und Sanitäranlagen. Durch die besseren hygienischen und gesundheitlichen Standards können die Kinder vermehrt am Schulunterricht teilnehmen und somit auf eine bessere Zukunft hinarbeiten.

Weitere Details zur Verwendung der Spenden bei der Neven-Subotic-Stiftung finden Sie im Video:

jetzt Teilen auf
Oraylis newsletter

Unser Wissen direkt in Ihr Postfach

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Branche. Freuen Sie sich auf nachhaltige Impulse für Ihre tägliche Arbeit und einen exklusiven Einblick in die ORAYLIS-Welt! Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich vom Newsletter wieder abzumelden. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.