NEWS

Verstärkung für das ORAYLIS Management

23.06.2022 Michael Schmahl
Norman Bernhardt, neuer Partner bei ORAYLIS

Dr. Norman Bernhardt ist neuer Partner im ORAYLIS Management.

Vielfältige Branchen- und Technologie-Expertise

„Die Entscheidung für Norman ist uns leicht gefallen“, sagt unser Partner David Claßen. „Er kennt unser Unternehmen und unser Geschäft bestens. Und er hat in den vergangenen Jahren viele Kompetenzen gesammelt, die unser vorhandenes Know-how sehr gut ergänzen.“

Normans Erfahrungsschatz ist tatsächlich sehr vielfältig: Bereits während seiner Promotion verantwortete er diverse Großprojekte für pmOne. Später baute er als Key Account Manager an der Seite des Vorstands eine Branchenfokussierung in den Bereichen Airlines und Automotive auf. Schließlich wurde ihm die Leitung der Softwareentwicklung anvertraut, aus der unter anderem die Branchen-Anwendung und schließlich das Unternehmen ORBIO hervorgingen. Dort war Norman zuletzt als Geschäftsführer tätig.

ORAYLIS Management - Dorte Schusdziara, Norman Bernhardt und David Claßen

Co-CEO Dorte und Partner David begrüßen unseren Rückkehrer.

Ein Gefühl, wie nach Hause zu kommen

Als Partner übernimmt Norman die Verantwortung für verschiedene Kunden und Mitarbeiter. Hinzu kommen übergreifende Themen der Unternehmensführung. „Da wir uns bereits sehr erfolgreich in einem weiterhin wachsenden Markt bewegen, sehe ich meine Hauptaufgabe darin, im Team mit den anderen Partnern das Geschäft zu skalieren – wobei es immer gilt, die besondere Unternehmenskultur und die Werte von ORAYLIS zu bewahren“, so Norman.

Speziell unsere Unternehmenskultur hat Norman gleich in den ersten Tagen wieder zu schätzen gelernt: „Der Empfang war einfach sehr herzlich und emotional. Und da noch fast alle Kollegen von 2010 dabei sind, fühlte es sich tatsächlich wie ein nach Hause kommen an.“

Wer Norman näher kennenlernen möchte, der kann sich im ausführlichen Interview mit ihm oder auf seinem LinkedIn Profil weiter informieren.

Oraylis newsletter

Unser Wissen direkt in Ihr Postfach

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Branche. Freuen Sie sich auf nachhaltige Impulse für Ihre tägliche Arbeit und einen exklusiven Einblick in die ORAYLIS-Welt! Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich vom Newsletter wieder abzumelden. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.