NEWS

Great Place to Work 2023: Wir gehören weiter zu Deutschlands besten Arbeitgebern

27.03.2023 Michael Schmahl
Große Freude bei Georgia, Sarina, Agnes, Thomas R. Norman und unserem Unternehmensgründer Thomas – unsere Kolleginnen und Kollegen haben in Köln stellvertretend für unser Team die Auszeichnung für Deutschland entgegengenommen.

Große Freude bei Georgia, Sarina, Agnes, Thomas, Norman und unserem Unternehmensgründer Thomas Strehlow – unsere Kolleginnen und Kollegen haben in Köln stellvertretend für unser Team die Auszeichnung für den Great Place to Work 2023 Deutschland entgegengenommen. (Great Place to Work)

Umso mehr freuen wir uns, dass wir bei „Deutschlands besten Arbeitgebern 2023“ wieder ganz vorne mit dabei sind. So belegen wir deutschlandweit bei den Unternehmen mit 101 bis 250 Mitarbeitern den 8. Platz. In NRW sind wir sogar Zweiter. Im direkten Vergleich der ITK-Branche haben wir uns mit dem fünften Platz um eine Position verbessert. Zudem hielt die Preisverleihung in Köln noch eine tolle Überraschung für uns bereit: Wir wurden als „Trusted Champion“ ausgezeichnet, da wir zum inzwischen fünften Mal hintereinander auf den vorderen Plätzen rangieren.

Great Place to Work 2023: Die Gewinner in der Kategorie "Deutschlands beste Arbeitgeber"

(Great Place to Work)

Neben der Mitarbeiterbefragung ist noch ein ausführliches Audit unserer Unternehmenskultur in die Bewertung eingeflossen. Auf rund 110 Seiten haben wir über alle Maßnahmen und Angebote zur Unterstützung und Förderung unseres Teams berichtet. Hierzu zählen beispielsweise unser Mitarbeiterbeteiligungsprogramm ORAYLIShare oder unsere „Akademie on Tour“, bei der wir alljährlich gemeinsam in die Sonne fliegen. Aktuelles Highlight ist vor allem der Bau unseres eigenen Bürogebäudes. Hier konnten alle Mitarbeiter Einfluss auf die Gestaltung nehmen, sodass unser neues Arbeitsumfeld voll auf die Bedürfnisse unseres Teams ausgerichtet ist. Hinzu kommen Aktionen wie die Finanzierung eines Jobfahrrads, ein Patenprogramm und eine Welcome Box für neue Kollegen sowie die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Sabbaticals eine Auszeit vom Berufsalltag zu gönnen.

GPTW als Quelle für laufende Verbesserungen

“Jede Great-Place-to-Work-Teilnahme hat eine intensive Vorphase, in der systematisch die Unternehmenskultur analysiert wird”, so unser Unternehmensgründer und Co-CEO Thomas Strehlow. “Im Anschluss erhalten wir eine objektive, wissenschaftliche Auswertung mit wertvollen Hinweisen, wo wir uns weiter verbessern können. Es ist großartig zu sehen, wie offen unser Team mit diesem Feedback umgeht. Auf diese Weise können wir gemeinsam und mit Spaß wichtige Veränderungen anstoßen. Dieser konstruktive Umgang macht uns stetig besser. Das spüren vor allem unsere Kunden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich auch die mittlerweile 5. Auszeichnung in Folge wie die erste anfühlt. Ich bin so unglaublich stolz auf dieses Team!”

Bringst auch du die Leidenschaft, das Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Talenten! Join #TEAMORAYLISPEOPLE und informiere dich auf unserer Karriereseite.

Oraylis newsletter

Unser Wissen direkt in Ihr Postfach

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Branche. Freuen Sie sich auf nachhaltige Impulse für Ihre tägliche Arbeit und einen exklusiven Einblick in die ORAYLIS-Welt! Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich vom Newsletter wieder abzumelden. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.