Process Mining

Get full transparency on your business processes

Understand your processes as they really are

Traditional methods of process analysis, such as interviews and workshops, have always had serious disadvantages. They only provide a subjective and incomplete picture of what is really happening in the process. Moreover, they cost a lot of time. Process mining offers completely new perspectives here: The software tools use process data to visualise real processes with all their varieties. You get full transparency and can derive specific improvements including the automation of process steps.

PROCESS MINING WITH PAFNOW

How to continuously optimise your processes

The software tools of the leading provider PAFnow seamlessly integrate process mining into Power BI. This allows you to unlock the full potential: You can turn process analysis into a fixed part of your company-wide data analysis and thus install a powerful decision-making platform for process optimisation.

So every employee has the opportunity to examine processes and make suggestions for improvement. Your users not only gain new insights about single process steps, but also about the interactions of cross-departmental process chains. At the same time, you can set up a continuous monitoring of process events on the basis of fixed KPIs and establish process mining as an ongoing activity. Power BI thus becomes a tool for constant process optimisation in your company.

Your benefits

How you profit from Process Mining

Mapping actual processes

Process visualisations based on interviews never show the reality. With Process Mining, your processes are mapped as they actually are by using concrete process data.

Understanding processes better

In combination with a modern analytics platforms, detailed data is available to you for in-depth process analyses. You gain completely new insights and, for the first time, full transparency about what is happening in your company’s processes.

Significiant time saving

What used to take weeks now only takes seconds: With your Process Mining tool, you can retrieve process data at the touch of a button and immediately receive a detailed visualisation of all process variants.

Develop more successful measures

You identify and discuss weak spots in your processes on the basis of concrete facts. That is why measures for improvement can be developed more accurately and implemented more successfully.

Systematic testing and optimisation

Put your operational business continousliy to the test. By combining Power BI and PAFnow, you can integrate Process Mining into your analyics platform and use it as a management tool which keeps your process landscape up-to-date.

Automate processes with RPA

Make your process landscape even more efficient with Robotic Process Automation (RPA). The detailed analysis of your process data allows you to identify exactly the process steps best suited for automation.

turn your data into value

Let’s get started!

Together with my team, I develop customised process mining applications. How can I use my expert knowledge in your project? Let’s talk about it.

Process Mining

Verschaffen Sie sich volle Transparenz über Ihre Geschäftsabläufe

Verstehen Sie Ihre Prozesse, wie sie wirklich sind

Herkömmliche Methoden der Prozessanalyse, wie Interviews und Workshops, haben seit jeher gravierende Nachteile. Sie bilden lediglich ein subjektives und unvollständiges Bild des echten Prozessgeschehens ab. Zudem kosten sie viel Zeit. Process Mining bietet Ihnen hier ganz neue Perspektiven: Die Software-Tools nutzen Prozessdaten, um die realen Abläufe mit allen Varianten zu visualisieren. Sie erhalten volle Transparenz und können zielgerichtet Verbesserungen ableiten, die bis zur Automatisierung von Prozessschritten reichen.

PROCESS MINING MIT PAFNOW

Wie Sie kontinuierlich Ihre Prozesse optimieren

Die Software-Tools des führenden Anbieters PAFnow integrieren Process Mining nahtlos in Power BI. Dadurch schöpfen Sie die Potenziale erst richtig aus: Sie können die Prozessanalyse zum festen Bestandteil Ihrer unternehmensweiten Datenanalyse machen und somit eine übergreifende Entscheidungsplattform für Prozessoptimierungen installieren.

So hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, Prozesse zu durchleuchten und Verbesserungsvorschläge anzubringen. Ihre Anwender erhalten nicht nur Einsicht in einzelne Prozessschritte, sondern in die Wechselwirkungen bereichsübergreifender Prozessketten. Gleichzeitig können Sie ein laufendes Monitoring des Prozessgeschehens anhand von festen KPIs aufsetzen und Process Mining als kontinuierliche Maßnahme etablieren. So wird Power BI zum Werkzeug für die permanente Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen.

Ihre Vorteile

So profitieren Sie von Process Mining

Prozesse real abbilden

Prozessvisualisierungen auf der Basis von Interviews zeigen niemals, wie es tatsächlich um Ihre Prozesslandschaft bestellt ist. Beim Process Mining werden Ihre Abläufe mit Hilfe konkreter Prozessdaten realitätsgetreu und in allen Varianten abgebildet.

Prozesse besser verstehen

In Kombination mit modernen Analyseplattformen stehen Ihnen Detaildaten für tiefgehende Prozessanalysen zur Verfügung. Sie gewinnen vollkommen neue Erkenntnisse und erhalten erstmals volle Transparenz über das Prozessgeschehen in Ihrem Unternehmen.

Massive Zeitersparnis

Was früher Wochen brauchte, dauert jetzt nur noch Sekunden: Mit Ihrem Process-Mining-Tool rufen Sie Prozessdaten auf Knopfdruck ab und erhalten umgehend eine detailgenaue Visualisierung sämtlicher Prozessvarianten.

Erfolgreichere Maßnahmen entwickeln

Sie identifizieren und diskutieren Schwachstellen nicht länger auf der Basis von Vermutungen, sondern anhand konkreter Fakten. Damit lassen sich Maßnahmen für Verbesserungen deutlich zielgerichteter entwickeln und erfolgreicher umsetzen.

Systematische Prüfung und Optimierung

Stellen Sie Ihr operatives Geschäft laufend auf den Prüfstand! Durch die Verbindung von Power BI und PAFnow können Sie Process Mining in Ihre Analyseplattform integrieren und als Steuerungsinstrument nutzen, mit dem Sie Ihre Prozesslandschaft stets Up-to-date halten.

Prozesse automatisieren mittels RPA

Gestalten Sie Ihre Prozesslandschaft noch effizienter durch Robotic Process Automation (RPA). Die detaillierte Analyse Ihrer Prozessdaten ermöglicht es, genau jene Prozessschritte zu identifizieren, die für eine Automatisierung am besten geeignet sind.

Workshop

Geschäftsprozesse optimieren und automatisieren

Was wäre, wenn Ihnen Ihre Daten sagen würden, welche Abläufe verbessert werden müssen, um das Wachstum Ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern? Process Mining bietet Ihnen diese Möglichkeit! Wir zeigen Ihnen wie!

turn your data into value

Lassen Sie uns loslegen!

Mit meinem Team entwickle ich maßgeschneiderte Process Mining-Anwendungen. Wie kann ich mein Expertenwissen in Ihrem Projekt einsetzen? Lassen Sie uns darüber sprechen.