Azure Online-Meetup Ruhrgebiet goes Düsseldorf
Am 26. Januar lädt die Azure Ruhrgebiet Community zu einem Online-Meetup ein. Principal Consultant Jens Kröhnert und Senior Consultant Daniel Esser sind mit einem Vortrag zum Thema "Vom Modern Data Warehouse zu Azure Synapse" dabei.

Das Programm
Session 1: Vom Modern Data Warehouse zu Azure Synapse
In ihrem Slot zeigen Jens und Daniel, wie Ihr euch ein modernes Data Warehouse aufbaut und mit Microsoft Cloud Analytics Eure Data-Herausforderungen meistert. Außerdem diskutieren sie mit euch aktuelle technologische Möglichkeiten mit Fokus auf Azure Synapse Analytics.
Speaker: Jens Kröhnert, Principal Consultant und Daniel Esser, Senior Consultant
Jens ist Principal Consultant und Evangelist für Big Data und IoT als auch P-TSP für Microsoft. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung großer Business-Intelligence- und Big-Data-Projekte. Sein Fokus liegt auf Themen wie Business Intelligence, Data Lake und Modern Data Warehouses sowie IoT auf Azure. Mehr von Jens auf Twitter: @JensKrohnert / https://twitter.com/JensKrohnert
Daniel ist Senior Consultant und Digital Solution Expert. Er bringt 15 Jahre Erfahrung aus Business Intelligence-Projekten mit und gestaltet digitale Cloud-Lösungen spezialisiert auf Microsoft-Technologien. Mehr von Daniel auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/daniel-esser-2152b433/
Session 2: Out of the Pipelines Into the Action(s) - CI/CD zwischen Azure DevOps und GitHub
Nach dem Kauf von GitHub im Jahr 2018 investiert Microsoft stark in die bekannte Plattform. Viele Funktionen die Azure DevOps bietet werden nach und nach bei GitHub eingeführt, so auch Continous Integration und Continous Delivery.
In dieser Session stellt ihr gemeinsam mit Dominique eine Azure App mit Github Actions bereit, zieht Vergleiche zur DevOps Pipelines und schaut auf die Unterschiede in den beiden Feature Sets.
Speaker: Dominique Göttners, prodot GmbH
Dominique Göttner ist Principal Software Engineer bei der prodot GmbH. Er beschäftigt sich mit Cloud- und Webanwendungen auf Basis von Microsoft Azure. Mehr von Dominique auf Twitter: @pseudorng / https://twitter.com/pseudorng
Hier geht's zur Anmeldung, die Teilnahme ist kostenlos!