(Senior) IT Projektmanager (m/w/d)

WILLKOMMEN BEI ORAYLIS

Gestalte mit uns die Welt der Daten

Senior IT Projektmanager ORAYLIS

Dein Tag beginnt mit einem dampfenden Kaffee und deiner Motivation, für dein Team und den Kunden heute wieder alles zu geben. Heute habt ihr einen wichtigen Meilenstein bei der Implementierung einer BI-Lösung erreicht und du bereitest vorfreudig die große Retro vor.

Durch dein Kommunikationstalent stellst du mit allen Beteiligten gekonnt den Projekterfolg sicher. Du bist nicht nur ein wahrer Teamcoach, sondern führst auch eigenständig Risiko- und Stakeholderanalysen durch und balancierst Time, Budget und Scope sowie die gelieferte Qualität.

Beim Mittagessen unterhältst du dich mit Simon über die letzte Games Night und tauschst dich über eure aktuellen Projekte aus. In deinem Projekt stehst du momentan vor einer Herausforderung, doch durch das Gespräch mit Simon hast du tolle Ideen, um diese zu bewältigen.

Nachdem du das nächste Meeting mit deinem Kunden sorgfältig vorbereitet hast, checkst du schnell den Fortschritt im aktuellen Sprint. Du freust dich einfach, den Tag mit der Sicherheit abzuschließen, dass du dich voll und ganz auf dein Team verlassen kannst.

Du kennst dich nicht nur im agilen Projektmanagement aus, sondern kannst dich auch mit dem agilen Mindset identifizieren? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Join #TEAMORAYLISPEOPLE!

Job für später merken.

Trage hier deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir den Link zur Seite, damit du sie dir später noch einmal anschauen kannst.



    Wir haben tolle Aufgaben für dich

    Als (Senior) IT Projektmanager bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns…

    • Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen
    • Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen
    • Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten
    • Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen
    • Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten
    • die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten
    • Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren
    • Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen
    • die Durchführung von Proof of Concepts steuern
    • bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln
    • den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen

    Was wir uns von dir wünschen

    Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du…

    • über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst
    • mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst
    • sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast
    • zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst
    • sehr gut analytisch und konzeptionell denkst
    • Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst
    • die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst
    Deine Benefits

    Darum wirst du dich bei uns wohlfühlen

    icon

    Hybrides Arbeiten

    Ob im Büro oder im Home Office – wir kombinieren das Beste aus allen Welten.

    icon

    Immer up to date

    Bei uns arbeitest du mit den neuesten Technologien.

    icon

    Firmenwagen

    Deine Flexibilität liegt uns am Herzen: Bei uns hast du die Möglichkeit einen Firmenwagen zu leasen.

    icon

    New Work

    Unser eigens gebautes Office ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist ein Ort der Begegnung und des kreativen Arbeitens.

    icon

    Wir sehen dich und deine Leistung

    Bei uns findest du ein attraktives Vergütungsmodell und wir fördern deine vermögenswirksamen Leistungen.

    icon

    Weiterbildungsangebot

    In unserem hauseigenen Campus kannst du dich regelmäßig durch Schulungen persönlich und fachlich weiterentwickeln.

    icon

    Great Place To Work

    Unternehmenskultur wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein 5-fach ausgezeichneter Great Place To Work.

    icon

    Mit uns bleibst du sportlich

    Unser Sportfond bezuschusst sportliche Teamaktivitäten und deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu 50%.

    icon

    Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Wir beteiligen dich finanziell am Unternehmenserfolg: Mit unserem eigenen Mitarbeiterbeteiligungsprogramm

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE

    Bist du bereit mit uns durchzustarten?

    Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen. Lebenslauf und Zeugnisse genügen. Wenn du kein Anschreiben mitschickst, entsteht dir dadurch kein Nachteil.

    Unser Bewerbungsverfahren in 5 Schritten

    BEWERBUNG
    TELEFONINTERVIEW
    PERSÖNLICHES GESPRÄCH
    Vertrags- unterzeichnung
    Willkommen im team
    Projektmanagement bei ORAYLIS

    Tobias über seinen Job als Projektmanager

    Du möchtest wissen, wie dein Arbeitsalltag bei uns aussehen könnte? Tobias ist seit 2018 Teil des Teams und begleitet unsere Kunden auf ihrer Reise auf dem Weg zur Data Driven Company. Im Interview berichtet er, wie er zu ORAYLIS gekommen ist, wie die tägliche Arbeit aussieht und wie er es schafft Deadlines entspannt entgegenzublicken.

    Georgia Thume
    DEINE ANSPRECHPARTNERIN

    Wann lernen wir uns kennen?

    Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir telefonisch unter 0211 / 179 456-142 zur Verfügung.

    Alternativ melde dich gerne mithilfe des Kontaktformulars bei mir.

    Join #TEAMORAYLISPEOPLE