Senior Project Manager Business Intelligence (m/w)

Karriere Senior Project Manager
Glauben Sie an die Macht von Daten? Wollen Sie gemeinsam mit einem tollen Team zukunftsweisende Analysemöglichkeiten realisieren? Wünschen Sie sich eine offene Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsspielräumen? Dann sollten Sie zu uns kommen!

ORAYLIS entwickelt Business-Intelligence-, Big-Data- und Analytics-Lösungen, durch die sich namhafte Unternehmen diverser Branchen exklusive Wettbewerbsvorteile erschließen. Unser Ziel ist es, jedem Kunden die optimale technologische Basis für schnellere und bessere Entscheidungen oder auch ganz neue Produkte und Dienstleistungen zu liefern. Dies gewährleisten wir durch einen einzigartigen Mix aus Innovation und klassischen BI-Kompetenzen.

Ihre Aufgaben bei ORAYLIS

  • Projektleitung als Schnittstelle zwischen, Team, Kunde und externen Dienstleistern
  • Projektorganisation, Projektcontrolling, Budgetplanung und Umfeldmanagement
  • Begleiten der Konzeption, Modellierung, Realisierung und Einführung von Lösungen
  • Abstimmung von Projektergebnissen, Meilensteinen und Zielen mit dem Team, den Fachbereichen und dem Projektmanagement des Kunden
  • Leitung und Moderation von Workshops
  • Planung und Durchführung sämtlicher Projektregeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team StandUps)
  • Durchführung von Proof of Concepts
  • Weiterentwicklung bestehender Projektmanagementstandards
  • Unterstützung des Vertriebes durch Pre-Sales-Aktivitäten
  • Der Arbeitsort variiert zwischen Kunde, ORAYLIS Office und Homeoffice

Unser Wunschzettel

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik
  • Oder: entsprechende Kenntnisse aus einer vergleichbaren Ausbildung / der Praxis
  • Mindestens fünf Jahre Leitungserfahrung in IT-Entwicklungsprojekten
  • Kenntnisse im Business-Intelligence-Bereich sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden)
  • Ein hohes Maß an Fach-, Organisations- und Sozialkompetenz
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Konsequente Dienstleistungsmentalität und zielorientierte Vorgehensweisen
  • Umfassende Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Begeisterung und Überzeugungskraft gegenüber Kunden und Interessenten
  • Reisebereitschaft sowie sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Ihr Leben bei ORAYLIS

  • Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und arbeitnehmerfreundliche Homeoffice-Modelle
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Eigene Schulungseinrichtung mit fortlaufenden Weiterbildungen
  • Regelmäßige Events inkl. einer alljährlichen Auslandsakademie
  • Kollegen, auf die man immer zählen kann und die auch mal Lust auf ein Kicker-Match haben
  • Modernes Wohlfühl-Büro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich

    ...und es gibt immer guten Kaffee!
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Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Karriere bei ORAYLIS?

Georgia Thume

Georgia Thume liefert Ihnen gerne die gewünschten Antworten unter 0211/179 456-142 bzw. g.thume@oraylis.de.