Transparenz schaffen und Erfolge kommunizieren
„Sustainability“ – oder zu Deutsch: Nachhaltigkeit – hat sich für Unternehmen zu einem Kernziel des Wirtschaftens entwickelt. Sowohl der Kunde als auch die Politik fordern von Ihnen nachhaltiges Handeln vor allem in ökologischer Hinsicht, aber auch mit Blick auf ökonomische und gesellschaftliche Aspekte. Doch wo sollen Sie mit Ihren Nachhaltigkeitsinitiativen ansetzen? Wie können Sie sich Transparenz verschaffen? Was sind konkrete Maßnahmen? Und nicht zuletzt: Wie kommunizieren Sie Ihre Verbesserungen?
Ihre Daten geben Ihnen die Antwort. Alle Prozesse rund um Ihr Geschäft produzieren umfangreiche digitale Spuren, auf deren Grundlage Sie Ihre Nachhaltigkeit analysieren und verbessern können. Ein entsprechender Nachhaltigkeitsbericht liefert Ihnen konkrete Zahlen und zeigt die vorhandenen Potenziale. Doch nicht nur das: Sie verfügen zudem über ein hilfreiches Werkzeug, mit dem Sie Ihre Erfolge bzw. die Einhaltung von Regularien der Öffentlichkeit vermitteln können.