24.07.2018

Microsoft Inspire 2018 Las Vegas: Wir sind inspiriert

Business Value

Dorte und ich sind wieder aus Las Vegas zurück. Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der Microsoft Inspire, von der wir euch heute berichten wollen. Wir haben viele neue Informationen seitens Microsoft erhalten, hatten sehr gute Networking Events und konnten zusätzlich viele spannende Eindrücke sammeln.

Microsoft Inspire

Was waren die wichtigsten Themen auf der Microsoft Inspire 2018? 

Abschluss der Transformation der Microsoft Organisation

Wie im letzten Jahr berichtet, hat Microsoft seine Organisation massiv umgebaut. Diese Transformation ist bis auf kleine noch ausstehende Änderungen soweit erfolgreich abgeschlossen, so dass man sich voll und ganz auf das eigentliche Business konzentrieren kann. Für uns als ORAYLIS wichtig: die "One Commercial Partner"-Organisation. Hier sieht sich Microsoft gemeinsam mit den Partnern als Einheit, welche gemeinsam Lösungen für die gemeinsamen Kunden anbietet. Schon während der Umsetzung der Transformation zeigte dieser Ansatz Erfolg und führte zu einem Partnerumsatz von einer Milliarde US-Dollar im letzten Fiskaljahr. Gerade in Deutschland scheint der Knoten geplatzt: Deutschland gehört zu den Top 4 Ländern im Bereich der Kundengewinnung. Auch wir als ORAYLIS spüren, dass Neukunden immer mehr auf cloudbasierte Lösungen zurückgreifen.

Neben der organisatorischen Transformation konnten auch die technischen Themen wie Cloud, Edge, AI oder auch kurzgefasst "Ubiquitious Computing" vorangetrieben werden, so dass für die Zukunft ein weiteres enormes Wachstum zu erwarten ist.

Die wichtigsten Investmentbereiche von Microsoft

✘ Massiver Ausbau der Cloud: 54 Azure Regionen, mehr als AWS und Google gemeinsam. Auch für Deutschland wichtig, denn es folgen nach den "Private Datacentern" in Zusammenarbeit mit der Telekom zwei weitere "Public Datacenter".

✘ Investitionen in Datacenter-verbindende Leitungen

✘ Zero-Emission - Datacenter unter Wasser

✘ Weitere fünf Milliarden US Dollar Investments in dem Bereich IoT unter anderem mit dem Schwerpunkt „Security“

✘ AI, die intelligente Cloud und intelligent Edge

Was haben wir in den letzten Tagen mitgenommen?

Unter dem Begriff "Co-Sell Readiness" werden Partnerlösungen von Partnern von Microsoft für Partner als auch Endkunden über eine Plattform "AppSource" zugänglich gemacht. Hiervon werden alle Kunden profitieren können.
 
Auch in Deutschland sind mittlerweile mehr als 50% der mit Partnern umgesetzten Lösungen cloudbasierte Lösungen. Deutschland hatte in den letzten zwölf Monaten das stärkste Azure Wachstum weltweit und zudem gewinnt Microsoft deutliche Marktanteile gegenüber den Cloud Wettbewerbern.
 
Kurzgesagt:
Microsoft und die deutschen Partner hatten in allen Segmenten eine starke Performance, welches auch durch eine GfK-Studie belegt werden konnte.

"Microsoft ist der Marktführer in der digitalen Transformation"

Gekrönt wurden die inspirierenden Tage auf der diesjährigen weltweiten Microsoft Partnerkonferenz in Las Vegas durch den aktuellen CEO von Microsoft selbst: Satya Nadella, der wieder mit seiner mitreißenden Ausstrahlung die vollbesetzte T-Mobile Arena begeisterte und die oben erläuterte Aufbruchstimmung zum Greifen fühlbar machte. Great Corenote - Great Opportunites. 

Corenote Satya

We are inspired and we will be back. 
Jens & Dorte

Inspire Las Vegas Dorte und Jens

 

Highlights 

TAG 1

► Zusammenfassung: Der erste Tag der Microsoft Inspire 2018

Corenote Gavriella Schuster 
Corporate Vice President/ One Commercial Partner

TAG 2 

► Zusammenfassung: Der zweite Tag der Microsoft Inspire 2018

► Corenote Ron Markezich 
Corporate Vice President / Microsoft 365

► Corenote Alysa Aaylor &  Anand Eswaran
Corporate Vice President / Cloud and Enterprise Business Applications & Global Industry divisions
Corporate Vice President / Microsoft Digital, Services, and Success

► Corenote Jason Zander
Executive Vice President / Microsoft Azure Team in the Cloud & AI group
 

TAG 3

Corenote Satya Nadella
Chief Executive Officer

Hier könnt auch noch inspirieren lassen:

► Inspire 2018: Inspirationen und Technologien für die digitale Transformation

► All you need is LOVE...Microsoft & ORAYLIS :-)

► News, Videos, Fotos

Was wir über die Microsoft Inspire getwittert haben:

#DreamTeamGermany #MSinspire

Twitter Kanal Jens ►Jens Kröhnert

Twitter Kanal Dorte ► Dorte Schusdziara

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Teilen auf

Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Lassen Sie sich regelmäßig über alle Neuigkeiten rundum ORAYLIS und die BI- & Big-Data-Branche informieren.

Jetzt anmelden