16.04.2018

HoloLens Showcase: Röntgenblick in Kaffeemaschinen

Business Value

Auf der diesjährigen Internorga – der Highlight-Messe im Hotel- und Gastronomie-Bereich – hat unser Kunde WMF Group mit den beiden Marken WMF und Schaerer erstmals seine digitalen Lösungen für professionelle Kaffeemaschinen vorgestellt. Im Fokus standen zwei smarte Produkte, die den verschiedenen Kundengruppen des Unternehmens das Leben umfassend erleichtern sollen:

WMF CoffeeConnect

Schaerer Coffee Link

Wir alle – ob von ORAYLIS oder WMF und Schaerer – haben diesem Auftritt entgegengefiebert. Gemeinsam haben wir über Monate hinweg darauf hingearbeitet. Und jeder kennt das: Man hofft zum einen, dass mit der Technik alles rund läuft, und zum anderen, dass das Publikum ebenso begeistert von den Lösungen ist, wie man selbst. Zur Freude aller Beteiligten war beides der Fall.

Windows-Holographic
Für die HoloLens sind ganz unterschiedliche Einsatzszenarien denkbar – nicht nur in der Kaffeeindustrie (Bild: WMF Group/Fotowerk)

Tolle Arbeitserleichterung für Facility Manager und Service-Techniker

Neben der aktuellen Palette an professionellen Kaffeemaschinen wurden auf dem Messestand verschiedenen „Produktinseln“ präsentiert. Hier hatten die Besucher die Gelegenheit, über ein zusätzliches Touchpanel die Daten der zugeordneten Maschinen zu analysieren.

Ich selbst war bei der sogenannten HoloLens Experience im Einsatz, bei der ein Showcase auf Basis von Microsofts AR-Brille vorgestellt wurde. Dadurch war mir eine besonders große Aufmerksamkeit sicher. Schließlich konnten die Besucher bei mir durch die HoloLens oder ein Tablet einen virtuellen Röntgenblick in die Kaffeemaschine werfen und daraufhin per Anleitung unter anderem die Brüheinheit austauschen. Ein wirklich toller Service, der Facility Managern und Service-Technikern die Arbeit deutlich einfacher macht. Entsprechend groß war dann auch die Begeisterung nach erfolgreicher Ausführung, ganz gleich, ob es sich um technische Laien oder waschechte Service-Profis handelte.

WMF-Hololens-Showcase
Der HoloLens Showcase ermöglicht einen virtuellen Blick in das Innenleben einer professionellen Kaffeemaschine. Dazu gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Austausch der Brüheinheit. (Bild: WMF Group/Fotowerk)

Somit trug der Showcase dazu bei, dass der Messeauftritt zu einem Erfolg auf ganzer Linie wurde. Der WMF Group möchte ich in diesem Zusammenhang für die herzliche Aufnahme ins Messe-Team danken – und natürlich für die allzeit verfügbaren Kaffeeköstlichkeiten!

HoloLens Experience für Sie?

Sind Sie neugierig geworden? Wollen Sie auch mal einen Blick durch die HoloLens werfen und mehr über die Smart-Product-Lösungen der WMF Group erfahren? Dann besuchen Sie uns doch mal in unserem Düsseldorfer Büro. Terminanfragen können Sie gerne direkt an mich richten unter 0211 179 456-127 bzw. e.schuetze@oraylis.de. Ich freu mich drauf!

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Teilen auf

Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Lassen Sie sich regelmäßig über alle Neuigkeiten rundum ORAYLIS und die BI- & Big-Data-Branche informieren.

Jetzt anmelden