Projekte

Ihre Daten können das auch!

BI & Big Data Projekte

Logo der ANWR Group

Durch eine spezielle Bilderkennung kann die ANWR Group eintreffende Waren allein auf Basis der Produktfotos automatisch verschlagworten. Bei der Entwicklung des Modells wurde eine Vorgehensweise gewählt, die Aufwand einspart und zugleich ausgezeichnete Ergebnisse liefert.

Churn Management mit anonymen Kundenkartendaten

Eine Bäckerei-Kette möchte Kundenabwanderungen gezielt vorhersagen. Für das entsprechende Prognosemodell genügen anonyme Kundendaten zum Kaufverhalten.

Big Data für Heizsysteme: Störfälle vorhersagen, Verbrauchskosten senken

Das laufende Monitoring von Heizungsdaten revolutioniert das Geschäft von Herstellern und Monteuren. Gleichzeitig freut sich der Endverbraucher über geringere Heizkosten.

Predictive Maintenance im Maschinenbau

Ein großer Hersteller für Verpackungsanlagen hat durch den Einsatz datenbasierter Prognoseszenarien die Effizienz seiner Produkte in verschiedener Hinsicht erhöht. Die Optimierungen reichen von der Lagerhaltung bis zur Gesamtproduktivität.

Bäckerei-Kette: Analyseplattform steigert Umsätze und senkt Retouren

Durch die laufende Analyse aktueller Verkaufsdaten kann ein mittelständischer Bäckereibetrieb seinen Kunden zu jeder Tageszeit das vollständige Angebot frischer Waren bieten. Gleichzeitig wurde die Retourenquote signifikant reduziert. 

Predictive Policing: Prognosesoftware entlarvt Einbrecher

Die Polizeidirektion einer der größten deutschen Städte beugt Wohnungseinbrüchen durch Serientäter mit Hilfe eines Prognose-Modell vor. Verbrechensschwerpunkte werden vorausschauend identifiziert und Einsatzkräfte gezielt gesteuert.

Prognose-Modell steigert Auflagen und Umsätze im Verlagswesen

Ein großes Verlagshaus hat mit Hilfe eines Prognose-Modells seine Vertriebsprozesse umfassend optimiert. Relevante Kennzahlen – wie Haltbarkeiten, Wandlungsquoten oder Auflagen – können zuverlässig vorhergesagt und gezielt beeinflusst werden.

Wertorientiertes Marketing liefert maßgeschneiderte Angebote

Die Mitarbeiter eines großen Mobilfunkanbieters erhalten bei Verkaufsgesprächen über das CRM einen Handlungsleitfaden inklusive individueller Produktvorschläge. Die gezielte Beratung fördert einerseits die Kundenzufriedenheit und sorgt andererseits für optimale Deckungsbeiträge.

Echtzeit-Monitoring macht Produktionsprozesse effizienter

Im globalen Wettbewerb sind effiziente Produktionsprozesse ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ein weltweit agierender Hersteller für Spezial-Pumpen hat durch eine Echtzeitüberwachung seiner Fertigung nicht nur Abläufe optimiert, sondern auch den Kunden zufriedener gemacht 

Werbeerfolgskontrolle optimiert Aktionen und Kosten

Mit Hilfe eines Modells zur Werbeerfolgskontrolle kann ein großer Retailer die Umsätze aus seinen Marketingaktionen exakt nachvollziehen. Die Erkenntnisse werden unter anderem dazu genutzt, um für geplante Maßnahmen den optimale Artikelmix zu ermitteln.

Churn-Modell beugt Kundenabwanderung vor

Ein Energieanbieter ermittelt mit Hilfe eines lernenden Churn-Modells potenzielle Wechselkandidaten unter seinen Kunden. So kann das Unternehmen rechtzeitig – und meist auch erfolgreich – mit individuellen Marketingmaßnahmen gegensteuern.

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