Projekte

Ihre Daten können das auch!

BI & Big Data Projekte

Logoder  ANWR Group

Durch eine spezielle Bilderkennung kann die ANWR Group eintreffende Waren allein auf Basis der Produktfotos automatisch verschlagworten. Bei der Entwicklung des Modells wurde eine Vorgehensweise gewählt, die Aufwand einspart und zugleich ausgezeichnete Ergebnisse liefert.

Churn Management mit anonymen Kundenkartendaten

Eine Bäckerei-Kette möchte Kundenabwanderungen gezielt vorhersagen. Für das entsprechende Prognosemodell genügen anonyme Kundendaten zum Kaufverhalten.

Big Data für Heizsysteme: Störfälle vorhersagen, Verbrauchskosten senken

Das laufende Monitoring von Heizungsdaten revolutioniert das Geschäft von Herstellern und Monteuren. Gleichzeitig freut sich der Endverbraucher über geringere Heizkosten.

Predictive Maintenance im Maschinenbau

Ein großer Hersteller für Verpackungsanlagen hat durch den Einsatz datenbasierter Prognoseszenarien die Effizienz seiner Produkte in verschiedener Hinsicht erhöht. Die Optimierungen reichen von der Lagerhaltung bis zur Gesamtproduktivität.

Content Marketing für individuelle Kundenansprache

Den Kunden mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal ansprechen – dies ermöglicht eine Kampagnensteuerung auf Basis von Echtzeitdaten. Ein großer deutscher Verlag hat dadurch seine Conversion-Rate deutlich verbessern können.

Kundenclustering im Verlagswesen

Endkunden sind heutzutage laufend irrelevanter Werbung ausgesetzt. Mit Hilfe von Clusteranalysen entwickelt ein deutscher Wirtschaftsverlag individuelle Werbeangebote, die der Kunden gerne wahrnimmt.

Predictive Policing: Prognosesoftware entlarvt Einbrecher

Die Polizeidirektion einer der größten deutschen Städte beugt Wohnungseinbrüchen durch Serientäter mit Hilfe eines Prognose-Modell vor. Verbrechensschwerpunkte werden vorausschauend identifiziert und Einsatzkräfte gezielt gesteuert.

Prognose-Modell steigert Auflagen und Umsätze im Verlagswesen

Ein großes Verlagshaus hat mit Hilfe eines Prognose-Modells seine Vertriebsprozesse umfassend optimiert. Relavante Kennzahlen – wie Haltbarkeiten, Wandlungsquoten oder Auflagen – können zuverlässig vorhergesagt und gezielt beeinflusst werden.

Wertorientiertes Marketing liefert maßgeschneiderte Angebote

Die Mitarbeiter eines großen Mobilfunkanbieters erhalten bei Verkaufsgesprächen über das CRM einen Handlungsleitfaden inklusive individueller Produktvorschläge. Die gezielte Beratung fördert einerseits die Kundenzufriedenheit und sorgt andererseits für optimale Deckungsbeiträge.

Konzernweites EDWH stärkt alle Fachbereiche

Mit einem neuen EDWH kann ein großer Handelskonzern erstmals Analysen bis auf die Artikelebene einzelner Kassenbons durchführen. Davon profititieren diverse Fachbereiche, angefangen beim Controlling über das Marketing bis hin zu Einkauf und Revision.

Echtzeit-Monitoring macht Produktionsprozesse effizienter

Im globalen Wettbewerb sind effiziente Produktionsprozesse ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ein weltweit agierender Hersteller für Spezial-Pumpen hat durch eine Echtzeitüberwachung seiner Fertigung nicht nur Abläufe optimiert, sondern auch den Kunden zufriedener gemacht 

Werbeerfolgskontrolle optimiert Aktionen und Kosten

Mit Hilfe eines Modells zur Werbeerfolgskontrolle kann ein großer Retailer die Umsätze aus seinen Marketingaktionen exakt nachvollziehen. Die Erkenntnisse werden unter anderem dazu genutzt, um für geplante Maßnahmen den optimale Artikelmix zu ermitteln.

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