Projekte

Ihre Daten können das auch!

BI & Big Data Projekte

Obst und Gemüse im Supermarkt

Weniger Abschriften, mehr Umsatz – ein großer deutscher Handelskonzern hat sein Geschäft mit verderblichen Waren durch eine nutzerfreundliche Planungsoberfläche umfassend verbessern können.

Bilderkennung für Kleidung

Durch eine spezielle Bilderkennung kann die ANWR Group eintreffende Waren allein auf Basis der Produktfotos automatisch verschlagworten. Bei der Entwicklung des Modells wurde eine Vorgehensweise gewählt, die Aufwand einspart und zugleich ausgezeichnete Ergebnisse liefert.

Churn Management mit anonymen Kundenkartendaten

Eine Bäckerei-Kette möchte Kundenabwanderungen gezielt vorhersagen. Für das entsprechende Prognosemodell genügen anonyme Kundendaten zum Kaufverhalten.

Bäckerei-Kette: Analyseplattform steigert Umsätze und senkt Retouren

Durch die laufende Analyse aktueller Verkaufsdaten kann ein mittelständischer Bäckereibetrieb seinen Kunden zu jeder Tageszeit das vollständige Angebot frischer Waren bieten. Gleichzeitig wurde die Retourenquote signifikant reduziert. 

Self-Service-Lösung bringt Effizienz in das Finanzreporting

Durch den Einsatz von Power BI hat die Finanzabteilung eines bekannten Shopping Portals ihre Abläufe weitaus schneller und flexibler gestalten können. Die Integration in das bestehende Technologie-Umfeld verlief reibungslos.

Konzernweites EDWH stärkt alle Fachbereiche

Mit einem neuen EDWH kann ein großer Handelskonzern erstmals Analysen bis auf die Artikelebene einzelner Kassenbons durchführen. Davon profititieren diverse Fachbereiche, angefangen beim Controlling über das Marketing bis hin zu Einkauf und Revision.

Werbeerfolgskontrolle optimiert Aktionen und Kosten

Mit Hilfe eines Modells zur Werbeerfolgskontrolle kann ein großer Retailer die Umsätze aus seinen Marketingaktionen exakt nachvollziehen. Die Erkenntnisse werden unter anderem dazu genutzt, um für geplante Maßnahmen den optimale Artikelmix zu ermitteln.

We turn data into value! Kontaktieren Sie uns.

Gerne beraten wir Sie persönlich!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Jetzt kontaktieren