Projekte

Ihre Daten können das auch!

BI & Big Data Projekte

Recruiting Statistiken auf mobilen Devices

Statistiken zu Bewerbern und Stellenanzeigen können im komplexen Personalgeschäft von großem Nutzen sein – vorausgesetzt, sie sind performant und tagesaktuell. Das Beispiel des E-Recruiters GermanPersonnel zeigt, wie´s geht.

Obst und Gemüse im Supermarkt

Weniger Abschriften, mehr Umsatz – ein großer deutscher Handelskonzern hat sein Geschäft mit verderblichen Waren durch eine nutzerfreundliche Planungsoberfläche umfassend verbessern können.

Intelligenter Kaffeevollautomat füllt Tasse

Wie können Unternehmen ihre analogen Produkte durch digitale Dienstleistungen erweitern? Die WMF macht´s mit ihren gewerblichen Kaffeemaschinen vor und sorgt dadurch für Begeisterung bei den Betreibern.

Bilderkennung für Kleidung

Durch eine spezielle Bilderkennung kann die ANWR Group eintreffende Waren allein auf Basis der Produktfotos automatisch verschlagworten. Bei der Entwicklung des Modells wurde eine Vorgehensweise gewählt, die Aufwand einspart und zugleich ausgezeichnete Ergebnisse liefert.

Vom Datensilo zur integrierten Lösung: Big-Data-Plattform für Energieriesen

Ein großer Energiekonzern führt alle Unternehmensbereiche auf einer Data Analytics Platform zusammen. Die Cloud-Lösung lässt sich von der unternehmenseigenen IT managen und ermöglicht vielfältige Synergien zwischen den Fachabteilungen.

Churn Management mit anonymen Kundenkartendaten

Eine Bäckerei-Kette möchte Kundenabwanderungen gezielt vorhersagen. Für das entsprechende Prognosemodell genügen anonyme Kundendaten zum Kaufverhalten.

Big Data für Heizsysteme: Störfälle vorhersagen, Verbrauchskosten senken

Das laufende Monitoring von Heizungsdaten revolutioniert das Geschäft von Herstellern und Monteuren. Gleichzeitig freut sich der Endverbraucher über geringere Heizkosten.

Predictive Maintenance im Maschinenbau

Ein großer Hersteller für Verpackungsanlagen hat durch den Einsatz datenbasierter Prognoseszenarien die Effizienz seiner Produkte in verschiedener Hinsicht erhöht. Die Optimierungen reichen von der Lagerhaltung bis zur Gesamtproduktivität.

Bäckerei-Kette: Analyseplattform steigert Umsätze und senkt Retouren

Durch die laufende Analyse aktueller Verkaufsdaten kann ein mittelständischer Bäckereibetrieb seinen Kunden zu jeder Tageszeit das vollständige Angebot frischer Waren bieten. Gleichzeitig wurde die Retourenquote signifikant reduziert. 

Content Marketing für individuelle Kundenansprache

Den Kunden mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal ansprechen – dies ermöglicht eine Kampagnensteuerung auf Basis von Echtzeitdaten. Ein großer deutscher Verlag hat dadurch seine Conversion-Rate deutlich verbessern können.

Self-Service-Lösung bringt Effizienz in das Finanzreporting

Durch den Einsatz von Power BI hat die Finanzabteilung eines bekannten Shopping Portals ihre Abläufe weitaus schneller und flexibler gestalten können. Die Integration in das bestehende Technologie-Umfeld verlief reibungslos.

Kundenclustering im Verlagswesen

Endkunden sind heutzutage laufend irrelevanter Werbung ausgesetzt. Mit Hilfe von Clusteranalysen entwickelt ein deutscher Wirtschaftsverlag individuelle Werbeangebote, die der Kunden gerne wahrnimmt.

We turn data into value! Kontaktieren Sie uns.

Gerne beraten wir Sie persönlich!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Jetzt kontaktieren