Azure Synapse Analytics

Your main service for digitisation

Extracting new value from data quickly and efficiently

The path to becoming a Data Driven Company is challenging. You are required to make constantly growing amounts of data from various sources manageable for a multitude of user groups and applications. The demands range from classic Business Intelligence to Artificial Intelligence. Azure Synapse Analytics offers you every opportunity. With the pioneering Azure service, you can build high-performance analytics platforms at enterprise level and expand them flexibly.

Azure SYNAPSE ANALYTICS for YOUR COMPANY

Building a Modern Data Warehouse with only one service

Azure Synapse Analytics allows you to collect, prepare, manage and provide unlimited amounts and formats of data on demand. As such, the service is the core element for Microsoft’s concept of a Modern Data Warehouse: all your data is brought together on a cloud platform and made available company-wide. In this way, you not only eliminate data silos. Rather, you unify your heterogeneous tools and modernise the functionalities. At the same time, you have an overview of all processes via a standardised user interface and can control them effectively and securely. The modern data warehouse is the central starting point for analysing data in your company. Every employee, from the data engineer to the business analyst to the data scientist, can work with a consistent database within the framework of their business goals. In addition, you support a data-driven collaboration between the different company divisions – with extensive synergies for your company.

Your benefits

How you profit from Azure Synapse Analytics

Unlimited scaling

Whether it’s an on-premises Data Warehouse or a Big Data system in the cloud –  you can use your Azure Synapse platform to integrate, connect and analyse almost unlimited structured and unstructured data from a wide variety of sources.

Central control

All tasks related to your data are controlled via a unified interface. You always have an eye on your data-driven processes and can develop new “end-to-end” analytics solutions more quickly.

More insights

Utilise the full potential of your data! Use machine learning models for reliable business forecasts. Or gain new insights from streaming and IoT data in real-time.

Better decisions

You always can rely on a consistent and up-to-date data base to answer business questions in the best way. By using real-time data, decision-making can even be automated.

High cost efficiency

You save extensive costs by using and paying cloud resources for storage and performance independently and according to current demand.

More data security

You protect your data with the most advanced security and privacy features on the market. You can assign different security settings and permissions to individual columns and rows. Dynamic data masking or permanent encryption of all data is also possible.

turn your data into value

Let’s get started!

Together with my team, I develop customised solutions for data integration. How can my expert knowledge help in your projects? Let’s have a talk.

Azure Synapse Analytics

Ihr zentraler Service für die Digitalisierung

Azure Synapse Analytics
Schnell und effizient neue Werte aus Daten gewinnen

Der Weg zur Data Driven Company ist anspruchsvoll. Sie sind gefordert, ständig wachsende Datenmengen aus unterschiedlichsten Quellen für eine Vielzahl von Nutzergruppen und Anwendungen handhabbar zu machen. Wobei die Anforderungen von klassischer Business Intelligence bis zu Künstlicher Intelligenz reichen. Azure Synapse Analytics bietet Ihnen jede Möglichkeit. Mit dem wegweisenden Azure Service können Sie hoch performante Analyseplattformen auf Unternehmensniveau aufbauen und flexibel wachsen lassen.

Modern Data Warehouse Architektur ORAYLIS
Azure SYNAPSE ANALYTICS IN IHREM UNTERNEHMEN

Mit einem Dienst zum modernen Data Warehouse

Azure Synapse Analytics ermöglicht es Ihnen, nahezu unbegrenzte Datenmengen und -formate bedarfsgerecht zu erfassen, aufzubereiten, zu verwalten und bereitzustellen. Daher ist der Dienst das Kernelement für Microsofts Konzept eines modernen Data Warehouses: Alle Ihre Daten werden zentral auf einer Cloud-Plattform integriert und unternehmensweit zur Verfügung gestellt. So brechen Sie nicht nur Datensilos auf. Vielmehr vereinheitlichen Sie Ihre heterogene Tool-Landschaft und modernisieren die Funktionalitäten. Gleichzeitig haben Sie sämtliche Abläufe über eine einheitliche Arbeitsoberfläche im Blick und können diese effektiv und sicher steuern. Das moderne Data Warehouse bildet die zentrale Anlaufstelle für Daten in Ihrem Unternehmen. Jeder Mitarbeiter vom Data Engineer über den Business Analysten bis hin zum Data Scientisten kann im Kontext seiner Business-Ziele mit einer konsistenten Datenbasis arbeiten. Zudem fördern Sie die datengetriebene Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen – ganz ohne Medienbrüche und mit umfangreichen Synergiepotenzialen für Ihr Geschäft.

Webinar Azure Synapse Analytics

So nutzen Sie den Analysedienst für Ihr modernes Data Warehouse

Das moderne Data Warehouse gilt als DAS Zukunftskonzept für die digitale Transformation. Azure Synapse unterstützt Sie beim Aufbau des modernen Data Warehouse und kombiniert Data Warehousing für Unternehmen mit Big Data-Analysen und vereinfacht Ihnen das Management Ihrer datengetriebenen Prozesse. Mit Azure Synapse können Sie Ihre Daten bedarfsgerecht abfragen, erfassen, aufbereiten, verwalten, sie bereitstellen und direkt für Business Intelligence- und Machine Learning-Anwendungen einsetzen. Im Webinar mit Daniel erfahren Sie, wie genau das geht.

Ihre Vorteile

So profitieren Sie von Azure Synapse Analytics

Unbegrenzte Skalierung

Ob lokales Data Warehouse oder Big-Data-Systeme in der Cloud – Sie können mit Ihrer Azure-Synapse-Plattform nahezu unbegrenzt strukturierte und unstrukturierte Daten aus unterschiedlichsten Quellen einlesen, verbinden und analysieren.

Zentrale Steuerung

Alle Aufgaben rund um Ihre Daten werden über eine einheitliche Oberfläche gesteuert. Sie haben Ihre datengetriebenen Prozesse stets im Blick und können schneller neue „End-to-End“-Analyselösungen entwickeln.

Mehr Erkenntnisse

Sie schöpfen die Potenziale in Ihren Daten voll aus! Nutzen Sie Machine-Learning-Modelle für zuverlässige Geschäftsprognosen. Oder gewinnen Sie in Echtzeit neue Erkenntnisse aus Streaming- und IoT-Daten.

Bessere Entscheidungen

Ihnen stehen jederzeit konsistente und aktuelle Daten zur Verfügung, durch die Sie sich umgehend Klarheit zu geschäftlichen Fragestellungen verschaffen können. Mit Hilfe von Echtzeitdaten lassen sich Entscheidungsprozesse sogar automatisieren.

Hohe Kosteneffizienz

Sie reduzieren Ihre Kosten, indem Sie Cloud-Ressourcen für Speicher und Leistung unabhängig voneinander und nach aktuellem Bedarf nutzen bzw. zahlen.

Maximale Sicherheit

Sie schützen Ihre Daten mit den fortschrittlichsten Sicherheits- und Datenschutzfunktionen am Markt. Sie können einzelne Spalten und Zeilen mit unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen und Berechtigungen versehen. Ebenso sind dynamische Datenmaskierungen oder dauerhafte Verschlüsselungen aller Daten möglich.

Modern data Warehouse training

Cloud-Plattformen aufbauen

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Daten vollkommen neue Werte entlocken können! Unser Training vermittelt Ihnen die technischen Grundlagen für den Aufbau eines modernen Data Warehouse mit Azure Synapse Analytics.

Kontakt Daniel Esser ORAYLIS
turn your data into value

Lassen Sie uns loslegen!

Mit meinem Team entwickle ich maßgeschneiderte Lösungen mit Azure Synapse Analytics. Wie kann ich mein Expertenwissen in Ihrem Projekt einsetzen? Lassen Sie uns darüber sprechen.