Virtuelle Data Science Konferenz

Microsoft und Partner präsentieren aktuelle Trends und Lösungen zu Data Science, Advanced & Predictive Analytics.

Daten sind das Öl des 21. Jahrhundert“ – wer kennt es nicht, das gefühlt meistverwendete Zitat der vergangenen Jahre? Sicher ist jedoch auch: Daten allein entscheiden nicht über den zukünftigen Unternehmenserfolg – das Zauberwort heißt: Algorithmen. Längst schon regeln sie die Stromversorgung, beherrschen den Aktienhandel, steuern Kraftwerke oder wählen den passenden Partner für uns aus. Mittels Predictive und Prescriptive Analytics verhelfen sie den Unternehmen und uns persönlich zu mehr Effektivität und Effizienz. Die möglichen Anwendungen sind vielfältig: verbesserter Umgang mit Kunden durch Predictive Analytics, Prognosen zur Produktaffinität oder zum Absatz, Kundenscoring bei der Kreditvergabe, Laufzeitoptimierung im Bankenwesen oder Schadensprognosen im Versicherungswesen. Im Rahmen der ersten virtuellen Data Science-Konferenz präsentieren Microsoft und Partner aktuelle Trends und Lösungen dieser Themengebiete. Die Referenten sind Experten im Bereich Data Science und zeigen anhand konkreter fachlicher und technischer Herausforderungen, welche Lösungen Microsoft jeweils zu bieten hat.

 

Auszug Agenda:

11:00 – 11:45 Uhr | Referent: Hilmar Buchta, Geschäftsführer, ORAYLIS GmbH
Tränen, Kopfschütteln, Jubel – Erfahrungen aus Advanced Analytics-Projekten

Der Chef-Data Scientist der ORAYLIS GmbH berichtet aus aktuellen Advanced Analytics-Projekten. Profitieren Sie von Erfahrungen, die aus dem Vollen (Analysten-)Leben schöpfen. ...

 

Details & Anmeldung: Virtuelle Data Science Konferenz

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Dezember 2016

online
15.12.2016
09:00 - 17:00

Anmeldung

newcode
Back To Top